Hallo Hundefreunde,
Bin frisch hier und noch sehr unerfahren!
Ich versuche meine frage kurz zu halten. Mein 8-monate alter franz. Bulldoggen Rüde rammelt mich seit ca einer Woche. Das komische ist, er rammelt nur abends! Ich unterbinde das indem ich NEIN sage. Meistens wird er dann „sauer“ und beißt mich ins knie. Dann nehm ich ihn und sperre ihn für ca 3 minuten in die küche. Das tu ich (seit einigen monaten) auch wenn er mir in meine hausschuhe beißt. Wenn ich dann die küchentüre öffne, hat er sich eigentlich immer beruhigt... außer eben seit einer woche. Er rammelt exessiv und wenn ich das schlagwort „küche“ sage, setzt er sich meistens hin und wimmert. Allgemein weint er gerade sehr viel. Das ist aber immer nur abends... so gegen 7-10 uhr etwa. Er ist dann ganz aufgeregt... legt sich dann auch wie gewohnt nicht hin um zu schlafen und hechelt auch ein wenig. Zudem ist er „alamierter“ und bellt öfter wenn er irgendein geräusch hört.
Bei meinen eltern rammelt er auch wobei er es bei mir „verstärkter“ tut. Ich dachte erst er würde mich nicht respektieren aber dann verstehe ich nicht warum er NUR auf mich hört!? Meine Eltern können „sitz“ sagen soviel sie wollen... er macht es nur bei mir! Auch auf „komm“ und „bleib“ hört er super! Das verstehe ich nicht! Oder sind das machtkämpfe weil ich dominant bin und er auch?!
Oder ist das nun wirklich vllt der sexuelle trieb das ich über eine kastration nachdenken sollte? In unserer nachbarschaft (ca 100 meter entfernt) lebt übrigens eine franz. Bulldoggen hündin (gleich alt). Ist er verliebt?
Vielen dank
Sophie