Beiträge von Sophiejon

    Natürlich, ich suche Morgen die Rechnung raus. War ganz zufällig sogar in Deutschland (da bist Du doch, oder?).
    Super dass er Nein schon kennt :bindafür: das erleichtert enorm vieles :smile:

    dankeschön ja klar!


    Ja er wird halt leider immer bisschen garstig wenn ich nein sag

    Dankeschön :bussi:
    Ja ich will alles tun!


    Ich denke schon das er weiß was „nein“ bedeutet... hab das damals mit leckerlis geübt! Wenn ichs hingelegt habe und nein sagte, hat ers nicht genommen erst wenn ich nimms gesagt hatte.


    Oh darf ich fragen wo du das geschirr hast machen lassen?


    Da werde ich mich auf alle fälle durchlesen

    danke auch für deine tipps! Wir wissen auch noch nicht sicher ob wir überhaupt gehen (je bach dem wetter) ich werde mich nach einer alternative umsehen

    Ich habe den Eindruck, du pickst dir die Antworten raus, die dir passend kommen. Anstatt einfach mal dein Verhalten zu reflektieren, fühlst du dich bei jeder noch so kleine Kritik sofort angegriffen. Alle hier wollen euch einfach etwas helfen...


    Das ist keineswegs ein Angriff auf dich. Ich sehe einen Hund, der durch seine Pubertät / Hormone schon etwas verwirrt ist und von dir nicht die Hilfestellung bekommt, die gut für ihn wäre. Damit meine ich Struktur, Sicherheit und wie zB @Lockenwolf und @BieBoss schreiben auch die Berechenbarkeit. Dein Hund will dich doch nicht ärgern... Also, wieso beißt du ihn ins ohr!(), oder gibst ihm einen Klaps? Bring ihm erst mal bei, was ein Nein bedeutet...


    OT @CH-Troete ich finde es immer wieder toll, wie positiv du schreibst ...! Ich kann es leider nicht, lese deine Beiträge aber immer gerne... :bindafür:

    Nein so ist es nicht :gott: Was habe ich gesagt, dass man das denkt? Ich will einfach ehrlich sein und sage nur: wie ich es bisher gemacht habe! Aber ich nehme ja jeden tipp an und bin um alles dankbar!
    Das wusste ich nicht! Es ist mein erster hund und ich habe wirklich KEINE AHNUNG! Dann hört man eben auf die ein oder anderen leute die meinen „geb ihm einen klaps“
    Ich hätte selber so schlau sein müssen, dass man das nicht macht! Das war ich aber nicht!
    Ich hoffe nur, dass mein hund nun nicht mein vertrauen verloren hat!

    Ja das alles leuchtet mir ein! Ich komm mir gerade megaa dumm vor das ich da selber nicht draufgekommen bin! Komm mir gerade total egoistisch vor! Ich bin so dankbar das ich so viele tolle ratschläge bekomme und mir auch die augen geöffnet werden :)
    Ja ich habe geschirre... allerdings läuft er an denen nicht gerne (und passen ihm auch nebenbei gar nicht)
    Dankee ❤️

    Ruhe reinbringen, bevor er hochdreht ;-) Wenn er also zB täglich ab 18.30 Uhr hochdreht, dann gehst halt zB 17.30 bis 18.00 Uhr Gassi, dann gibts Futter. Und dann hat er im Körbchen zu bleiben, was ihm ein vollgefutterter Bauch bestimmt erleichtert.... *gg (das ist natürlich schwierig, wenn 18 Uhr ein Zeitpunkt innerhalb der Familie ist, wo action herrscht, sich 3 Kinder für die Schule vorbereiten, jeder Sachen rumträgt, etc - d.h., Ihr müßt dann AUCH Ruhe ausstrahlen, um es ihm einfacher zu mache, sonst wird das nicht klappen.)
    Oder Du gehst um 18.00 Uhr einfach mit ihm raus - dann kann er seine Energie draußen erstmal ne Runde rennend loswerden, ohne Dich dabei zu nerven ;-) Danach noch entspannt einfach herumbummeln, bis Du merkst, er kommt bissel runter. Dann kann heim. Dort dann Körbchen, fertig.


    Solltest Du doch mal zu spät reagiert haben, und er probierts wieder, brich das ab ("Nein - schau mal, hier hab ich was Andres!") und dann kannst ihn mit Kauseil oder besser noch Kauknochen ins Körbchen schicken. Dann kann er beißen - dem Knochen tuts net weh, und das Kauen baut auch Streß ab. Sobald er halbwegs ruhig ist, kannst ihm im Körbchen auch ruhig den Bauch mal knuddeln (aber net beim Kauen stören, hinterher!).


    Du kannst auch Entspannungssignale, -geräusche oder -gerüche etablieren, das hilft auch Vielen. Mehr dazu findest Du bestimmt im Forum oder über Google.... Ansonsten schrei nochmal.

    dankeee ❤️❤️❤️

    okay :D
    Ohje die technik ‍♀️
    Ja das stimmt! Werde mich mal nochmals nach einer umsehen. Genau so haben wir das auch lit der hundebox gemacht damals! Das hat super funktioniert!

    ja das stimmt! Er rennt immer wie ein angestochenes wiesel umher! Manchmal frage ich mich ob er hyperaktiv ist ok das macht sinn. Dafür muss ich noch ein „gefühl“ bekommen! Ja ich war leider schon so verzweifelt das ich iwie alles ausprobiert habe! In die küche sperren fand ich auch erst doof aber tatsächlich ist es das einzige, was ihn auf den boden bringt!
    Auch beim rammeln. Er hängt mir wirklich am bein! Setz ich mich aufs sofa springt er einfach hoch und dann gehts an meinen arm :D früher konnte ich mich noch aufs sofa „retten“

    Also nach „Struktur“ hört sich das jetzt ehrlich gesagt nicht so an... Ich meine, dass du ihn generell mehr reglementierst. Bei uns wurde zum Beispiel nur das Halsband angelegt, wenn Newton ruhig saß, gleiches mit der Leine. Usw.
    Am kommenden Montag hab ich schon Ferien, hätte also Zeit. Das Angebot steht, überleg‘s dir. Falls du‘s annehmen willst, gerne per PN.


    Du hast ihn ins Ohr gebissen... :lachtot: Also für mich hört es sich so an, als sähe dich dein Hund eher als Spielgefährte... Schlagen („Klaps“) würde ich definitiv weglassen!

    achso ok dann weiß ich was damit gemeint ist :D nein sowas machen wir nicht aber das werde ich nachher gleich mal ausprobieren... vor dem essen hätten wir denke ich schon struktur. Er setzt sich hin, dann stelle ich ihm sein napf hin. Er schaut mich an, ich warte einige sekunde und sage dann „okay“ und erst dann frisst er!
    Vielen Dank! Würde da am sonntag abend bescheid geben... wir wollen einfach schauen wies wetter ist (bei uns im schwarzwald schneits)
    Hahaha ja hört sich blöd an :D hab das halt auch schon gehört! Aber ich lass es