Hier muss eher ich die Hunde wach machen Unter der Woche stehe ich um halb 7 auf, nehme meine Medis, mache meine Übungen, arbeite ein bisschen was (Homeoffice) und gegen 9 Uhr sind die Herren dann mal bereit die Nase unter der Bettdecke raus zu strecken
Beiträge von WheelsAndPaws
-
-
Wir würden uns auch gerne vergrößern, aber mit fünf Hunden und dann muss die Wohnung auch noch barrierefrei sein... Keine Chance. Wir haben zwar keinen Umzugsdruck, aber Platzmangel in der aktuellen Wohnung.
-
-
Schnüffelnde Hunde kacken doch grundsätzlich habe ich auch schon "gelernt". Ich hab solche Leute auch echt gefressen.
Ich glaube, die wollen einfach aus Prinzip meckern, weil sie Hunde nicht mögen
Ich sitze im Rollstuhl und Haufen aufheben dauert bei mir immer einen Moment, weil ich erst die Schaufel aus der Tasche ziehen muss, Tüte passend zupfen, an den Haufen dran fahren und dann erst gehts los. Solange es kein Durchfall ist oder zu tief im Gebüsch liegt, geht es so aber sehr gut.
Ich bin schon mehrmals angepampt worden warum ich denn Hunde halten würde, wenn ich die scheiße nicht mal weg machen könnte. Dabei hatte ich die Schaufel schon jedes Mal in der Hand
Die Leute wollten gar keine Erklärung nur ihre schlechte Laune abladen -
Das sehe ich ja jetzt erst
Passt aber irgendwie
-
Aufgeweckte Owtschaka/Border Collie Mix Welpen
“Knuffige Borderline Collie /Kaukasische Owtschaka Mischlinge sind bereit den Weg in ihr neues zu Hause anzutreten.
Die Kleinen erblickten am 18.01.18 das Licht der Welt .
Sind mehrfach entwurmt und tierärztlich untersucht.
Aufgrund ihres lieben ausgeglichen Wesens
Ideale Familienhunde, Reitbegleithund ,Therapiehund .
Falls sie unsere Kleinen kennen lernen möchten freuen ich mich über telefonisch Kontaktaufnahme.“Der Border-HSH-Mix als Therapiehund. Dank seines ausgeglichenen Wesens. Aha...
Und geimpft und gechipt sind sie auch nicht. Klasse. -
Wäre ich nicht so erschrocken gewesen in dem Moment. Ich würde da gerne mal klingeln und den richtig zur Sau machen. Wenn ich den noch mal sehe, kann der was erleben!!
Soviel zu Neville soll nur positiven Hundekontakt haben. Bisher hat das gut geklappt. Zum Glück scheint es ihn nicht mitgenommen zu haben.Sieh es positiv. Dein Hund hat gelernt, dass du ihn beschützt und aus scheiß Situationen rettest.
-
Ich bin kein Experte, aber bei unserem Spaniel wird das Unterfell nur mit den Fingern gezupft. Grundsätzlich haart er ja, aber für einen glatten seidigen Look hilft man halt ein bisschen nach an den Problemzonen. Das sind bei uns Brust, Rücken und die Ohren. Die Fahnen schneiden wir immer mit der Schere etwas kürzer.
Mit einem Trimmmesser würde ich mich nicht an den Hund trauen, aber ich bin halt auch kein Profi. -
Ich glaube meine Hunde sind ab und zu ganz froh alleine zuhause zu sein
Ich arbeite von zuhause und das auch nur 20 Stunden pro Woche. Da sind sie immer dabei, chillen auf dem Sofa, lassen sich mal den Kopf kraulen und schlafen die meiste Zeit. Freunde kommen oft eher zu mir, weil ich Rollstuhlfahrer bin und die Wohnverhältnisse meiner Freunde nicht immer auf mich ausgerichtet sind. Darum treffen wir uns meistens bei mir oder halt draußen. Außer jemand hat Geburtstag oder so. Hobbys habe ich neben den Hunden keine, zweimal die Woche habe ich Physio, da bleiben sie zuhause, gleiches bei Arztterminen. In den Praxen sind Hunde nämlich nur in Ausnahmen erlaubt. Wenn ich mal in der Stadt bin zum Bummeln kommt der Flaterix oft mit. Knöpfchen ist lieber zuhause. Er war noch nie ein begeisterter Stadthund. Wenn wir einen Spaziergang mit einem Besuch im Eiscafe in der Altstadt verbinden, ist er aber natürlich auch dabei.
Und alle fünf (meine zwei + die drei meiner Freundin) können schon aus platztechnischen Gründen nicht überall mit hin. Wobei ich es liebe mein felliges Schutzschild dabei zu haben
Unsere Freizeit ist viel auf die Hunde ausgerichtet. Wandern, Tierpark, Hundesport, Urlaub im Ferienhaus mit möglichst vielen Gassiwegen drum rum, usw. Bei kleinen Erledigungen im Unfeld wie Post, Apotheke oder Bäcker kommen sie auch mit wenn ich es mit dem Spaziergang verbinde.
Darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen alle paar Wochen mal ohne die Hunde ins Kino, Restaurant oder Museum zu gehen. Sie bleiben gut und entspannt zuhause und notfalls wohnen meine Eltern direkt oben drüber und gehen nachschauen, wenn etwas komisch ist. -
Hallo,
ich bin mit drei Geschwistern aufgewachsen und unsere Eltern hatten immer Kleinhunde, auch Havaneser. Mit überrennen bzw. in meinem Fall überfahren gab es nie Probleme.
Sie haben alles mitgemacht, waren aber auch mit einfach dabei sein völlig zufrieden.
Unsere Havis wogen immer so zwischen 6-7kg, waren also eher vom großen und kräftigen Schlag.Meine Empfehlung wäre sonst noch der Tibet Terrier, evtl. noch ein Cocker, da muss man dann nur mit dem Jagdtrieb arbeiten wollen.