Beiträge von LenLey

    Ich arbeite auch in einem sehr kleinen Betrieb (5 Mitarbeiter), denke das es bei einer grösseren Firma eher nicht möglich resp. schwierig ist, was ich auch irgendwie verstehen kann.


    Hier war nur die Bedingung, dass die Hunde sich ruhig verhalten und niemanden stören. Ist aber kein Problem, die beiden verpennen den Tag neben meinem Pult in der "Hundeecke".
    Bis vor 1 Jahr war es nur ein Hund, als dann relativ spontan die Adoption unseres Zweithundes Thema wurde, habe ich einfach gefragt, ob ich auch einen zweiten Hund mitbringen darf. Kommentar des Geschäftsführers und des Inhabers: Ob ein oder zwei Hunde spielt ja keine Rolle.

    Ja das ist mir dann auch immer sehr unangenehm wenn ich mir das von ihm anhören soll..
    Vielen Dank dann muss die Schule leider doch sein.

    Hundeschule muss nicht sein, aber auf jeden Fall ein guter kompetenter Trainer, welcher bei euch zu Hause das Ganze anschaut. Auf diese Distanz finde ich schwer zu beurteilen, was genau da nicht stimmt. Ein Trainer kann dann mit euch an der ganzen Sache gezielt arbeiten...

    Hm, klingt nach keiner schöner Situation. Weder für Rocky, noch für dich und deinen Freund.
    Aber die Reaktion resp. die Aussagen von deinem Freund finde ich wirklich daneben!


    Was klar ist, daran muss gearbeitet werden. Ich denke das ist hinzukriegen, mit fachkundiger Unterstützung. Hundeschule ist nie verkehrt, aber ich denke in eurem Fall würde ein Hundetrainer mehr Sinn machen, der sich bei euch zu Hause die Situation anschaut und beurteilen kann.

    Unser Nachbarshund bepinkelt gerne regelmässig unseren Briefkasten und die beiden Autos von meinem Partner. Und wir wohnen auf dem Land, ca. 20 Meter weiter und alles offene Felder oder Wald...


    Mein Auto hat er bisher verschont, soweit ich weiss. Ich bin bei meinem Auto auch heikel, wenn ich das einmal sehe, kriegt unser netter Nachbar Ärger!!!