Beiträge von LenLey

    Ich kann mich auch nur auf den neuen Job freuen und mich wohl fühlen, wenn ich weiss, dass ich die Beiden mit meinem Partner zusammen versorgen kann. :sweet:


    Deswegen hoffe ich auf guten Bescheid Morgen. Ansonsten heisst es weitersuchen.

    @Vakuole

    Vielen Dank. :bussi:


    Jacey

    Danke für deine Worte und Erfahrungen.


    Ich hab eine Zusage, die muss ich Morgen aber absagen. Ist einfach nicht umsetzbar, auch wenn der Lohn traumhaft wäre. Hunde nicht erlaubt, fixe Arbeitszeiten, kein Homeoffice mögluch und vom Weg her keine Chance am Mittag nach Hause zu gehen.


    Am Mittag sollte ich dann von einer anderen Stelle Bescheid kriegen. Flexible Arbeitszeiten, kurzer Weg, später Homeoffice teilweise möglich. Gibt einfach weniger Lohn, aber die Hunde haben Vorrang. So könnte ich an den Tagen, die mein Freund nicht von zu Hause aus arbeitet, in der Mittagspause nach Hause zum spazieren. Und wenn es mal auf beiden Seiten nicht geht, habe ich ein liebes Mädchen im Quartier, die mit unseren Hunden super kann. Dann könnte sie die Hunde mittags in den Garten lassen.


    Mir fällt das nach soooo langer Zeit verdammt schwer zu wissen, dass ich nun viel Zeit ohne die Hunde sein werde und sie regelmässig allein sein müssen.

    Ich habe gerade wehmütig eure schönen Geschichten gelesen... Dank Corona nach über 12.5 Jahren letzte Woche die Kündigung erhalten. Die Hunde kommen seit 10 und 3 Jahren mit auf Arbeit. Wird wohl nicht so einfach sein einen Job zu finden, wo das wieder möglich ist. :( :

    Ich glaube meine Hunde haben durch den Büroalltag nicht wirklich einen Mehrwert.

    Bei mir ist es leider nicht anders möglich, da die Hunde ansonsten entweder viel zu lange alleine zu Hause wären (10-11 Stunden) oder ich eine Betreuung bräuchte für die beiden, was aber finanziell wohl nicht wirklich bezahlbar wäre mit meinem Einkommen. Familie wohnt leider zu weit weg...


    Der Rüde kommt relativ gerne mit, für die Hündin ist schon das frühe Aufstehen der Horror. :sleeping_face:

    Und auch der Weg über den Parkplatz zum Areal ist für sie immer etwas anstrengend, da immer wahnsinnig viel los ist und sie eher ängstlich ist.

    Aber im Büro fühlt sie sich zum Glück dann sehr wohl.

    Bei Angst vorbeugen? Es gibt einfach Hunde die ängstlicher sind als andere, wie bei uns Menschen auch...

    Ich habe schwersten Herzens abgesagt. Ich hatte heute den ganzen Tag vor lauter Herrjeh Kreislaufprobleme und mir war übel. Bin irgendwie erleichtert und bereue es gleichzeitig.

    Es ist nicht, dass sie nicht gepasst hätte. Aber ich habe einfach Angst vor dem Welpen. Keine Ahnung, warum ich so doof bin. Ich könnte grad heulen, so oder so...

    Ich drück dich mal... :streichel: Der richtige Hund wird schon kommen, ich halte auch die Augen und Ohren offen, wir wohnen ja nicht weit weg voneinander. Falls ich etwas passendes erfahren/sehen würde, melde ich es dir. Okay?