Liebe Dank auch dir das du dir Zeit genommen hast meine/unsere Story zu lesen und zu antworten. Tut richtig gut verstanden zu werden und sich sich auszutauschen...
Na ja, ich neige auch zu dem besagten Kontrollfreak, weil ich mich momentan unsicher fühle.
Die Idee mit der Schlepp ist gut, die grabe ich nachher zu Hause aus. Denke das beruhigt mich ein bisschen wenn wir unterwegs sind. Ich war die letzten Tage total angespannt beim spazieren, was kontraproduktiv ist, aber leider kann ich es momentan nicht ausschalten.
So kann ich das Vertrauen langsam wieder erlangen und mich erholen... Danke für den Tipp.
Danke für deine Meinung zu den Situationen.
Mein Freund hat bei der ersten Situation auch gefunden, dass Lenny keinen Fehler gemacht hat und das es normal ist wenn Hunde in dieser Situation so reagieren. Das beruhigt mich ein bisschen... Der Hund war mir bekannt und ich weiss auch, dass er teilweise sehr auf ICH ICH ICH bedacht ist und nicht nachgibt. Der wollte einfach unbedingt den Tannzapfen und Lenny wollte ihn nicht einfach so hergeben, was ja okay ist.
Ja, genau. Den Fehler hab ich auch erkannt. Zukünftig kommt die Schlepp auch in der Hundeschule zum EInsatz. So kann ich solche Vorfälle vermeiden...
Heute gehen wir abends sicher abgelegen spazieren, damit er und ich Ruhe haben. Und morgen tasten wir uns beim Lernspaziergang ohne Druck ran und schauen wie es läuft.
Danke, du hast Recht! Wir packen das...
Ich bleibe gerne bei euch in der Runde und lese mit wie es bei euch läuft. Es scheint hier eine nette Truppe zu sein.