Beiträge von LenLey

    Toll wie du das machst... Ein grosses Lob an dich, Fehler können immer mal passieren.


    Mein 15 jähriger Senior wurde vor 5 Wochen angegriffen, kaputtes Kreuzband, massive Prellungen und Kratzer oberhalb vom Auge. Besitzerin ist geflüchtet, als ihr Hund auf meinem lag und nicht aufhörte.

    Nach Jahren mit Tierschutzhunden möchte ich jetzt einfach einen vom Züchter. Wo ich die Eltern kenne, das Wesen abschätzen kann und ich weiß wie die Aufzucht läuft.


    Ich selbst würde nie einen Hund aus dem Ausland übernehmen, zur Pflege gerne mal, behalten nicht.


    Ich habe aber auch vor, sollte alles passen, mit der Hündin zu züchten. Aber erstmal brauch ich dafür die passende Hündin und ich hoffe das ich nächste Woche schon Babys anschauen darf und da zumindest eine Zusage bekomme, das eine aus dem Wurf meine sein wird.

    Wird es ein Dalmatiner?:herzen1: Die stehen bei mir ganz oben auf der Liste, aber leider kenne ich keinen persönlich.

    Ich habe 2 Tierschutzhunde, aber der nächste Hund wird bei mir auch ein Welpe aus seriöser Zucht.

    Überraschungen hatte ich genug... Ich bereue nichts und würde die Beiden NIEMALS hergeben, aber die Hunde bringen einfach schon ihre Erfahrungen mit, was nicht immer ganz einfach ist.

    So, ich melde mich nochmals.

    Gestern war Kontrolle beim TA, leider ist das Kreuzband doch komplett gerissen.:verzweifelt:


    Gestern musste ich nicht arbeiten, deshalb hab ich die grosse Runde aufgeteilt.

    Morgens war ich mit der Hündin und zwei von Ihren Hundekumpels unterwegs. Fremde Hunde haben wir keine getroffen.

    Am Nachmittag bin ich dann mit unserem Senior etwas weiter weggefahren auf einen Feldweg, da mit ich einen guten Überblick habe.

    Es war relativ viel los, aber ich geriet nicht in Panik, weil ich für alle Hundebegegnungen genügend Zeit hatte mich vorzubereiten.:nicken:

    Und ich muss sagen, er war so toll und souverän, ich war richtig stolz auf ihn. Nun muss ich einfach noch wieder ruhiger werden.


    SanSu

    Sorry, ich hab das auch nicht wirklich gut beschrieben. Aber du hast es total richtig erkannt. Eigentlich hat der Rüde ein Problem mit Leinenpöblerei...

    Der gestrige Tag bestätigt meine Vermutung, dass es wirklich die Anspannung der Hündin ist, die momentan die Pöblerei auslöst.


    Eine kleine Frage dazu, sie ist momentan sehr sehr schlecht ansprechbar, wenn Sie ein Hund sieht. Hat mir da evt. jemand einen guten Tipp?

    Ja, ich denke das mit dem bestimmt und sicher auftreten/reden hat mir mein Freund auch schon gesagt, wenn es um andere Hundehalter geht.

    Danke für deinen Hinweis...


    Mittagsrunde haben wir überlebt. Ich danke euch allen für die Inputs und werde beherzigen, was mir gesagt wurde.

    Ich hab mir auch noch ein Buch bestellt, vielleicht könnte mir das auch ein bisschen auf den "richtigen" Weg zurück helfen.

    Wurli

    Ja, das mit der Trockenübung klingt auch nicht schlecht, einfach damit ich sicherer werde.

    Einzelrunden geht teilweise, an den Arbeitstagen (wie heute), leider eher schwierig.

    Beide Hunde kommen mit auf Arbeit. Das heisst Morgen- und Mittagsrunde muss ich zwangsweise zusammen gehen, da es zeitlich nicht anders geht.


    @Vakuole

    Das stimmt, ich schaue mal wo in der Umgebung ich Möglichkeiten habe, so zu spazieren, dass ich mich wohl damit fühle.

    Bei uns ist zwar wenig los, aber das nützt mir auch nichts, wenn ich dann plötzlich doch eine Hundebegegnung habe und kaum ausweichen kann im Wald.


    Caro1993

    Freue mich auf deine PN.

    Am Sonntag hab ich auch gerufen, dass meiner ein angerissenes Kreuzband hat. Und was passiert? Die Dame wollte ihren Hund trotzdem ableinen, obwohl ich meine schon von Weitem angeleint habe. Geholfen hat erst, als ich gesagt habe, sie solle mir zuerst ihre Angaben geben wegen der Rechnung vom Tierarzt.:ugly: