Ach, wie ich das liebe... Wir haben auch ein Bernhardiner im Dorf, Besitzer ein recht alter Mann, immer ohne Leine, weil er ihn nicht halten kann. Ich habe einen Hund der durch seine Vergangenheit leider nicht mit allen verträglich ist. Der Bernhardiner ist mir mehrmals ungebremst in mein Knie gedonnert beim Abblocken... Das überlegen sich dann die lieben Leute nicht. Toll, wenn so ein Kalb in eine Person mir knapp 50kg donnert... Sehr angenehm.
Beiträge von LenLey
-
-
Herzliches Beileid und ganz viel Kraft...
Ist wirklich ein Albtraum. 8 Jahre ist noch so jung..
-
Hier sollten auch wieder 3 bis 4kg weg...
-
Ich bin kein Profi. Aber wir hatten vor 3 Jahren für einige Wochen ein Mali in unserer Agility Trainingsgruppe und für mich war es die Hölle... Der Besitzer war auch ein Hundeneuling und die Hündin war ausser Rand und Band. Sie schoss auf die wartenden Hunde zu das mir regelmässig das Blut in den Adern gefroren ist... Vielleicht würde sich eine ruhigere Beschäftigung besser eignen?
-
Muss das Kinn auf der Schulter sein? Oder reicht es wenn es die Pfoten sind?
-
Ich wohne noch am gleichen Ort. Du darfst dich trotzdem jederzeit melden, falls du mal 1 oder 2 Stunden Luft brauchst. Ich würde dann eine Runde mit Tyson gehen. Bezüglich Leinenaggression bin ich ja nicht unerfahren.
-
Ich kann die Frage leider nicht beantworten. Den Grund hinter dieser Aussage kenne ich leider nicht...
-
Danke, das beruhigt mich... Ich Dussel bin vorhin vor der Haustür mit meinen alpinen Wanderschuhen auf die zarte Hundepfote getreten. Der Aufschrei war gross. Uch bin sofort zu ihr gekniet, hab mich entschuldigt und sie gestreichelt. Sie hat mir mehrmals durchs Gesicht geleckt. Pfote wurde dann auch gleich kontrolliert, zum Glück nichts passiert.
-
Wie verhaltet ihr euch wenn ihr versehentlich auf die Pfote von eurem Hund trettet? Mache sagen ja ganz klar ignorieren/nicht trösten.
Und sind Hunde diesbezügluch nachtragend?
-
Ich habe zwei Hunde. Unser Senior wird bald 15 Jahre alt. Übernommen vor knapp 10 Jahren als massiven Leinenpöbler und ohne Leine wollte er auf alles losgehen was sich bewegt.
Gegen aussen sieht das keiner mehr, weil durch viel Teaining ist er händelbar. So gut wie niemandem fällt auf, dass ich aber immer noch viele Situationen sehr fein manage. Deswegen kann ich nur unterstreichen was Avocado geschrieben hat, das trifft auch meine Situation sehr gut.