Beiträge von Browniex

    Alte Fleecedecke, ein Oval ausschneiden dass etwas grösser als der Umriss des Hundes ist, da wo der Kopf durch soll ein Loch oder noch besser, einen Kreuzschlitz rein und an den Seiten Klettband oder Schleifchen annähen um das Ding auf dem Rücken zu schliessen.

    Hab ihr schon etwas aus einer Kuschelsocke gebastelt aber mag sie so garnicht tragen :ka: :/

    Bitte sei Dir bewusst dass WENN der Hund Deprivationsschäden hat, das mit dem "ganz normal" sozialisieren nix wird.Wenn der Hund wirklich völlig isoliert aufgewachsen ist und nichts kennengelernt hat, wirst Du einen sehr speziellen Hund haben und das wird sich nicht so ändern, wie Du das vielleicht hoffst.
    Ich will nix verschreien, gell, habe ja keine Ahnung wie das Mäuschen aufgewachsen ist.

    Also aufgewachsen ist sie in einem ganz normalen Haushalt mit ihren Geschwistern, und einem Kleinkind. Viel Erfahrung mit Menschen hat sie nicht, dass wurde mir aber auch von Anfang an gesagt. ("Es kam nicht viel Besuch") Solche Sachen wie Staubsauger etc. kennt sie auch nicht ist mir aufgefallen aber das lernt sie ganz gut.


    Mittlerweile ist sie auch nichtmehr so ängstlich, raus gehen etc. fällt ihr immer leichter und sie ist auch ganz neugierig. Von daher denke ich nicht das sie irgendwelche Schäden davongetragen hätte. :)

    Ich suche derzeit noch nach der richtigen Erziehungsmethode für meinen Welpen und da bin ich auf das Clickern gestoßen.


    Was haltet ihr davon? Hat das irgendwelche Nachteile bzw was sind eure Erfahrungen damit? :dafuer: :dagegen:

    Danke für die ganzen Antworten erstmal. :)
    Ich denke auch das legt sich dann mit der Zeit, wenn er sich an alles (mich) gewöhnt hat und richtig sozialisiert ist.


    Im moment ist er 9 Wochen alt.

    Nein, bei den Vorbesitzern gab es auch nur eine Hundetoilette, also "draußen" war ihr komplett fremd. Zudem es zurzeit sehr kalt und nass ist, ich denke immer sie friert draußen weil sie so zittert.. passen tut ihr auch noch nichts weil sie so winzig ist :???:
    Also wenn wir raus gehen beschäftigt sie sich eigentlich überwiegend mit dem Halsband weil sie die Leine da dran so stört.. :( :

    Also ja, sie war auf meinem Schoß, aber ich war in dem Moment ein wenig überfordert und hab sie dann doch gestreichelt weil ich dachte das beruhigt sie. Mittlerweile weiß ich, dass das nicht richtig war/ist. :/


    Für den Anfang hat sie ein Klo, weil sie die ersten Tage extrem ängstlich war und raus gehen purer Stress bedeutete. Ich möchte auch nicht das sie "draußen sein" mit etwas schlechtem verbindet, desswegen lass ich ihr ihre Zeit und wir machen das Schritt für Schritt. :smile:

    Hallo zusammen,


    Ich habe seit etwa einer Woche einen Chihuahua Welpen.
    Letztens sind wir dann zum Tierarzt, weil sie noch geimpft werden musste und da hat sie im Wartezimmer alle Leute angeknurrt. Ich weiß das es aus unsichert war, einfach weil sie noch nicht so viele Menschen kennt und allgemein noch nicht so oft draußen war (wir arbeiten daran) Aber ich weiß nicht wie ich mich in so einer Situation verhalten soll. Ihr das knurren verbieten? Oder einfach machen lassen? Ablenken klappt in so einem Moment garnicht, sie fixiert die anderen viel zu sehr.. :???: :ka: