4 Monate alter Chihuahua, folgendes Problem;
Seit neustem (etwa einer Woche) hat sie das bellen ganz für sich entdeckt. Also vorher hat sie auch schon gebellt, aber nicht SO.
Sie bellt ständig unsere Nachbarn an oder allgemein Menschen, wenn sie auf unser Grundstück kommen/ sich in der Nähe befinden. An sich finde ich das nicht schlimm, hat was von Wachhund. Aber sie macht das so übertrieben in letzter Zeit und bellt zb auch bei dem kleinsten Geräusch. Oder vorhin war raus gehen in den Garten fast unmöglich weil sie in der Dunkelheit ständig dachte etwas zu sehen und rumgebellt hat als gäbe es kein Morgen. Auf der Straße beim gassi gehen haben wir das Problem nicht. Es geht echt nur ums Haus/ Garten.
Was ich aber auch bemerkt habe, ist das sie momentan wieder so unsicher ist beim gassi gehen, also Sie möchte am liebsten garnicht das Grundstück verlassen. Ich muss sie ständig mit leckerlies locken oder drei Jahre auf der Stelle stehen bis sie ein paar Schritte geht. Ihr Blick ist immer hinten zurück nachhause Also wirklich Spaß macht das nicht.