Beiträge von Sozey

    (bzw versuchte schwere Köperverletzung, da ist das Strafmaß meines Wissens nach höher als bei "normaler" Körperverletzung)


    Für den Fall, dass es sich so zugetragen hat... wäre es meiner bescheidenen Meinung nach "versuchte gefährliche Körperverletzung".


    Gefährliche Körperverletzung, weil er sein Auto "als Waffe" eingesetzt hat, dazu gibt's schon Rechtsprechung, dass das so gewertet wird. = Strafrahmen 6 Monate - 10 Jahre, allerdings reduziert sich das wegen eines Versuchs.

    Nee, Hunger hat unser nicht bzw. ist das nicht seine Motivation.

    Als Emmi noch klein war, war sie auch so früh munter. Zuerst weil sie ihr Geschäft erledigen musste und danach was fressen wollte und dann wegen der Energie, die sie loswerden wollte. Konnte es nicht erwarten endlich raus zu kommen. Anfangs bin ich dann auch morgens schon mal 10 Minuten mit ihr gelaufen und dann wieder ins Bett, damit die erste Energie raus war. Aber nach und nach wurde es immer besser von ganz allein.


    Inzwischen ist sie in "Langschläferhund". Wenn man sie vor 10/11 Uhr aus dem Bett holt, schaut sie einem komisch an so in die Richtung "Es ist noch mitten in der Nacht." :ugly:

    Das ist jetzt vielleicht bisschen peinlich... aber wenn ich hier im Forum Beiträge über Tiere lesen, die (leider) krank sind oder bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind oder erste Alterserscheinungen zeigen, hab ich immer schon etwas Pippi in den Augen... Ich meine ich könnte Nachrichten über das Leid in der Welt lesen und auch das berührt mich, aber emotional bewegen mich die Schicksale der Tiere irgendwie sogar mehr. Weiss nicht ob das normal ist oder ob ich in der Hinsicht etwas... anders?... bin.


    Aber vielleicht auch einfach ein bisschen die Angst... Ich musste (außer 2 Vögel, die mir als Kind "entflogen" sind) noch nie ein Haustier gehen lassen... meine erste Katze ist inzwischen in einem hohen Alter und ich frage mich wie ich es schaffe mit dem Verlust dann umzugehen... *seufz*


    Sorry, wenn das nicht direkt eine Frage ist, waren einfach so ein bisschen Gedanken an einem melancholisch angehauchten Tag. ^^

    Ich schließe mich auch den anderen an, dass du ihn jetzt etwas schonen solltest, aber das haben schon so viele gesagt ist daher wohl überflüssig. :-)


    Dein Schäferhund ist halt jetzt "ein Opa", auch wenn man das nicht gerne wahr haben will... aber auch Hunde werden halt nicht jünger... ist ja bei Menschen das gleiche. Biete ihm einen schönes Rentner-Dasein.


    @Quarus hat das ganz toll formuliert und auch den Vorschlag alles so wie sonst zu machen (Joggingschuhe, gleiche Leine usw.) aber dann einfach langsamer angehen... finde ich wahnsinnig toll! :dafuer:

    edit: hast du schon mal die Linse vom Handy sauber gemacht?

    Das ist irgendwie innen an der Linse, weiss auch nicht. Ist halt schon alt. Bekomme in 2 Monaten ein neues. So lange muss es halt noch tun. ^^



    Bin zufrieden mit dem Halsband. Qualität ist gut und sieht gut aus (gut das ist Geschmackssache, hehe)... die haben auf der Seite auch ein schönes mit Wintermotiv... vielleicht muss ich das dann auch noch holen wenn der Sommer um ist :D