Und es muss beim Skelett noch einen Unterschied geben... bei "Criminal Minds" oder "CSI" können die auch anhand der Knochen (Oberschenkel?) sagen, ob die Leiche hell- oder dunkelhäutig war.
Beiträge von Sozey
-
-
welche "biologischen Unterschiede" gibt es denn zwischen zB hell- und dunkelhäutigen Menschen?
Die Pigmentierung?
Ich denke du willst darauf raus, dass es nicht wirklich welche gibt. Sehe ich ja auch so. Aber wer fragt... bekommt eine Antwort. -
Hab ich jetzt hier tatsächlich irgendwas von "Versichung in Anspruch nehmen" gelesen, bei 40,- €?????? Bis ich die Versicherung anschreibe, hab ich das doch gezahlt als verantwortlicher Halter! Bei sowas braucht man sich nimmer zu wundern, daß die Versicherungsbeiträge ständig steigen, wenni ch wegen so ner Lappalien echt die Versicherung bemühe.
Ja, hast du richtig gelesen. Warum auch nicht? Wofür habe ich eine Versicherung, wenn ich sie dann nicht in Anspruch nehme?
Die sollen was tun für ihr Geld.
-
Darf ich mal fragen, bei welcher Versicherung du bist?
Wenn deiner angeleint ist und der andere nicht, ist das schon sehr kulant, wenn die Versicherung da einfach erstattet. -
@Ruth F
Ich hab's ja dazu geschrieben, dass davon nicht jeder begeistert ist und ich will bei Gott kein Werbung dafür machen. Ich versteh es ja.Ich kann nur sagen, dass wir eine ganze Weile damit zu tun hatten. Wir haben diese "Frogger" / Vernebler benutzt. Wir haben alles was waschbar war so oft wie möglich gewaschen. Wir haben Shampoo benutzt. Und es war dann immer mal besser, aber nach einer Weile haben doch wieder Flöhe gefunden. Mit Simparica wars dann halt endgültig weg.
-
Bei Flöhen spielt leider das Behandeln der Umgebung (also deiner Wohnung) die größte Rolle. Du musst also alles mit Gift behandeln, am besten mit "Foggern" also solchen Sprays, wo man einmal draufdrückt und dann schnell aus dem Zimmer geht und die Tür zumacht, bis es sich geleert hat.
Das hatten wir auch versucht. Wir haben sogar ein neues Sofa (aus Leder) gekauft... also hatten wir eh in absehbarer Zeit vor, aber dann vorgezogen... und trotzdem wurden wir die nicht komplett los.
-
@Bullimami wie hast du das geschafft mit den Flöhen?
Bullimami wollte was gegen Zecken geben (wohl Advantix), hat aber wohl versehentlich dann das Flohmittel "Advantage" benutzt. Deshalb ist er Flohfrei.
Emmi hatte auch Flöhe letztes Jahr, haben viel versucht, aber geholfen hat am Ende Simparica (ähnlich wie Bravecto). Aber ist halt Chemie und halt wohl nicht bei allen eine Option.
-
Als Emmi noch Welpe war, waren wir zur Gassi-Runde unterwegs... da kam eine Frau dazu und hat sich ganz arg über die Kleine gefreut, war zu merken dass sie Hunde mag... sie meinte dann wörtlich: "Wissen Sie, ich habe zwei Möpse." Ich musste echt aufpassen nicht laut loszulachen.
-
So etwas finde ich auch interessant zu beobachten. Mein Mann hatte mal das Glück, einer Wespenspinne beim Beutezug zuzuschauen. Ok, die heißt wegen der Färbung so, aber trotzdem hat sie sich eine Wespe aus der Luft gegriffen
"Aus der Luft gegriffen"... hat neulich auch unsere Katze einen Vogel... ich saß auf dem Balkon und die Katze bei Nachbarn auf dem Carport... als dann ein Tieffliegender Vogel vorbeikam ist sie gesprungen und hat dem Vogel im Flug mit der Pfote eine mitgegeben... Hat aber zum Glück wohl nicht richtig getroffen, der Vogel konnte sich fangen und weiterfliegen und ist auf dem Hausdach gelandet und hat furchtbar geschimpft... verständlicherweise. Ich war froh, dass er davon gekommen ist.
-
Das (s.o.) finde ich grob fahrlässig und mit dieser Einstellung wird es wohl leider nicht lange dauern, bis es wieder Probleme gibt.
Sehe ich auch so... wenn fremde Hunde anwesend sind, packe ich das Spielzeug eigentlich immer weg, da es da sonst immer mal wieder zu Streitereien kommen kann. Meistens komplett harmlos mit knurren... aber manchmal eben (leider) auch mehr. Ich werde ja schon aufmerksam, wenn meine Kleine oder ein anderer Hund ein Stöckchen aufhebt. Selbst das kann dann schon zu Ärger führen.