Wir wurden von den mindestens 6 Retriever-Besitzern im Dorf, an die ich bei meinem Beitrag gedacht habe, mehrfach irritiert angesprochen und ob unseres Terriers belächelt, weil Golden bzw. Labradore doch „ganz klar die schönsten Hunde seien“.
Ich würde denen zustimmen, aber das ist meine persönliche Meinung. Und über Schönheit lässt sich nicht streiten, da hat jeder seine eigene Vorstellung und Meinung zum Glück. Sowas würde ich dann auch irgendwie befremdlich finden, wenn jemand mir das aufs Auge drückt.
Mittlerweile sind alle dick gefüttert und werden in 10-Minuten-Löserunden ausgeführt.
Finde ich auch ganz furchtbar. Aber das trifft halt einfach nicht nur auf Retriever-Besitzer zu. Wenn ich hier bei Regen und Schnee und Wind meine Runde laufe, wundere ich mich auch immer wo die ganzen Hundebesitzer denn laufen, die man an sonnigen Tagen sieht.
Es gibt auch immer noch unerzogene Exemplare mit total unbedarften Haltern (ich habs halt nicht so gern, wenn mich schlammiger Retriever einmal von oben bis unten einsaut und ich doch gerade bei der Arbeit bin ).
Ja, wie gesagt sie haben halt ein sehr einnehmendes, grobmotorisches Wesen. Und ja, da sind gar klar die Besitzer in der Pflicht.
Es war einfach nicht auf meinem Schirm, dass gerade Retriever-Besitzer da wohl anteilsmäßig so eine große Gruppe bilden, bei denen die Sachen zutreffen. Und hab mich halt da etwas an dem Beitrag gestört. Aber wenn es so ist... ist das schlimm...