Beiträge von Sozey

    Ja, hab mir die schon angeschaut und gesehen, dass die Geflügelnetze unten kleinmaschig sind, fand ich auch ganz gut. Danke für den Tipp mit dem freimähen. :-)


    Dann werden wir das mal austesten! Dann kann sie endlich etwas mehr laufen da, ohne dass wir ständig auf der Lauer liegen müssen, ob sie noch da ist.


    Sind so 18 x 8 Meter geschätzt, aber auf einer Seite ist ein Höhenversatz mit Mauer, so dass wir nur 3 Seiten einzäunen müssten. Sollte also ganz gut gehen.

    Ja, geht nur darum wenn wir im Garten sind, dass sie da dann rumlaufen kann.
    Denke ich mir gerade auch so, dass da nichts dagegensprechen sollte, aber dachte ich frage einfach mal vorher nach, ob ich da was übersehe an dem "Plan". :ugly:

    Hallo zusammen,


    wir haben ein Stück Garten, das nicht eingezäunt ist und da können wir unseren Hund nur schwer ohne Leine laufen lassen, da er einfach sehr neugierig ist und einfach mal davon trottet. Ein Zaun kommt eher nicht in Frage, da zum einen sehr teuer und zum anderen der Vermieter davon nicht begeistert ist. Daher bin ich auf diese Weidezäune mit Steckpfählen aufmerksam geworden.


    Ich schätze der Zaun wird nicht sehr stabil sein, aber das ist weniger wichtig. Es soll einfach eine sichtbare Begrenzung sein, dann weiss Emmi auch "Da darf ich nicht durch.". Soweit ich Emmi kenne schmeisst sie sich auch nicht einfach in Zäune, weil sie da jetzt durch will. Und wir wollen sie auch nicht alleine da ohne Beaufsichtigung drin lassen, es geht darum wenn wir im Garten sind, dass wir sie nicht die ganze Zeit an der Schleppleine oder Leine lassen müssen.


    Ist die Idee gut oder eher weniger gut? Hat da jemand von euch Erfahrung?


    LG

    - und ab dann Bravecto.

    Nur mal so... ich denke Simparica und Bravecto nehmen sich nicht viel. Sind fast identische Produkte. Nur dass Simparica niedriger dosiert ist und "nur" 5 Wochen hält. Was natürlich besser ist, wenn es nicht vertragen wird, als wenn ich direkt eine 3-Monats-Dosis Bravecto gebe. Wenn es vertragen wird, ist es aber wohl egal. :-)

    Kurze Berichterstattung:


    Sina bekam vor 2 Wochen Bravecto.
    Verträglichkeit - sehr gut
    Zecken - Null

    Bei uns zwar Simparica anstatt Bravecto, aber ist im Großen und Ganzen ja das gleiche. Und bei uns war es auch so, dass obwohl nicht repellierend wirkt deutlich weniger bis gar keine Zecken mehr da waren.

    Gestern bin ich aus allen Wolken gefallen. Dass Emmi (Hund) sich mit Mia (Katze) gut versteht, sehen wir ja immer wieder und freuen uns extrem darüber, auch wenn wir gar nichts dafür gemacht haben, das haben die zwei mit sich selbst ausgemacht und es harmoniert.


    Allerdings hörte bei Knochen oder sonstigem Kauzeug die Freundschaft auf und Emmi knurrt dann doch mal wenn Mia dem Knochen zu nah kommt, selbst wenn sie ihn irgendwo hat rumliegen lassen. Aber alles harmlos, kein Schnappen oder so... nur knurren.


    Jetzt war gestern Mia den ganzen Tag nicht daheim und kam erst abends wieder. Nach dem Fressen hat sie sich dann auf den Balkon gelegt. Emmi hatte sie wohl schon vermisst und hat prompt ihre Rinderkopfhaut genommen, lief schnurstracks auf den Balkon zu Mia und hat ihr die Rinderkopfhaut hingeworfen bzw. halt fallen gelassen. Mia ist glaube zu Tode erschrocken, weil das relativ laut war und natürlich kann sie nichts mit der Rinderhaut anfangen... aber es ist die Geste die zählt. Normal ist das Emmis Heiligtum und Mia darf da nicht ran. :ugly:


    War total süß. :applaus:

    Nicht alle Spot-Ons sind repellierend. Das Amflee ist auch erst nach dem Andocken tödlich für die Zecken etc. Allerdings hatten wir einige Tage nachdem es drauf war, trotzdem keine Zecke mehr auf den Jungs krabbeln :ka:


    Wir hatten letztens Jahr Simparica benutzt (ist sozusagen das gleiche wie Bravecto, nur ist es niedriger dosiert und man gibt es daher alle 5 Wochen, anstatt alle 3 Monate). Eigentlich auch nicht repellierend und tötet erst nach dem die Zecken gestochen haben (ja sie stechen und beißen nicht :ugly: )... trotzdem hatte sie nach der Einnahme wesentlich weniger Zecken an sich.


    Wir leben hier in einem total zeckenverseuchten Gebiet in BW. Nach einer Stunde im Wald habe ich schon öfters zwischen 15 und 30 Zecken von ihr gezupft (also nicht erst danach, schon während dem Laufen immer wieder) und zwischen 3 und 5 von mir selbst. Nachdem sie das bekommen hatte, habe ich wesentlich weniger (so zwischen 5 und 10) von ihr gezupft. Das kann natürlich Zufall sein, aber ich habe das schon von verschiedenen Leuten gehört, egal ob Bravecto oder Simparica oder sonst was.


    Warum das so ist, kann ich nicht sagen, nur dass es so ist.


    Und nur so am Rande... weil hier so oft geschrieben wird man würde dem Hund Gift geben... andere schreiben hier von "täglich etwas Schwarzkümmelöl ins Futter" und keiner schreit auf, dass ätherische Öle in Hunden genau so Leberschäden verursachen können, wenn man es dauerhaft gibt.