Hallo zusammen,
wir haben im Moment ein kleines Problem. Wir gehen seit Anfang an mit unserem Hund auf eine Wiese in der Nähe vom Haus zum Kacki machen. Allerdings dürfen wir da jetzt nicht mehr hin, da der Besitzer es nicht mag. Wir haben zwar immer (!) unser Kacki aufgehoben und mitgenommen, aber andere nicht und somit trifft es uns halt auch, dass der Besitzer das nicht mehr wünscht. Ist ja auch in Ordnung, darum geht's nicht.
Wir wollten jetzt eben den Platz ändern und gehen ein Stück weiter zu dem Stück Garten, der uns gehört. Ist ebenfalls Rasenfläche bzw. Wiese. Allerdings stellt sich unser Hund echt stur und macht da einfach kein Kacki. Kleines Geschäft erledigt sie da auch brav, aber mehr nicht. Danach wird nur noch geschnuppert, gewälzt, rumgelegen usw. Auf dem Rückweg zieht sie dann wie blöd zu der alten Stelle.
War ja jetzt Wochenende und gestern morgen bin ich aufgeteilt auf 2 Gänge, eine ganze Stunde mit ihr auf dem Rasen gestanden, Wetter war ja gut zum Glück, hehe, aber nichts. Sie verkneift es sich wohl wirklich bis wir dann irgendwann eh laufen gehen, dann muss sie sehr schnell und sehr viel. Sie musste vorher sicher auch, aber hatte es sich verkniffen. Haben sie dieses Wochenende nicht ein mal da zum Kacki machen bekommen.
Das Problem ist jetzt aber die Arbeitswoche. Morgens ist sie erst mal eine Weile alleine und vorher gehen wir ja immer Kacki machen, aber ich habe keine Zeit morgens ne halbe Stunde mit ihr da zu stehen... hab ihr Vorschläge oder Ideen wie man den Wechsel am besten umsetzt, wenn sie sich einfach so stur stellt?
LG