Beiträge von Lolulu

    Wie kann man so sein? Das macht mich gerade echt wütend. Du wirkst nicht als würde es dich groß kümmern, dass dein Hund gerade extrem leidet und innerlich ertrinkt!
    Ich wünsche dir Einsicht oder deinem Hund einen schnellen Tod. So ist es nur Qual.

    Meine Gedanken sind bei euch!
    Ich bin ganz sicher Nono ist gut auf der anderen Seite angekommen und schaut euch von da aus schwanzwedelnd zu. Er hat euch lieb! Immer noch und für immer.
    Ich mache jetzt eine Kerze für ihn an. Dir wünsche ich ganz viel Kraft für heute Nacht und die nächsten Tage.
    RIP Nono, du wunderbarer Opi.

    @Jacey Luz ist ein Basset Fauve de Bretagne und ca 1-3 Jahre alt. Wir haben sie aus dem spanischen Tierschutz.
    Ok, dann werde ich erstmal Heilerde probieren, da komme ich auch einfacher dran.
    Sie bekommt auch schon Milch ins Wasser, wenn sie mal wieder gar nichts trinkt. Joghurt bekommt sie auch täglich und bei den Milchprodukten sind wir auch schon auf laktosefreie umgestiegen. Im Moment bekommt sie Reis zum Futter, dann wird der Kot immer besser, aber ich kann ihr ja nicht immer die Hälfte des Futters durch Reis ersetzten, deshalb war ich jetzt auf Heilerde gekommen

    Hey,
    Wir hatten leider auch das Vergnügen mit Giardien Bekanntschaft zu machen... zum Glück sind wir die nach einer Runde Panacur los. Luz hat aber immer wieder Durchfall (andere Parasiten und ein erneuter Befall sind ausgeschlossen). Sie bekommt jeden Tag Bactisel und Joghurt. Gefüttert wird sie mit Nassfutter (evtl verträgt sie das auch nicht? Sie bekommt Lukullus. Wir wollen bei Nassfutter bleiben, da sie auch zu wenig trinkt.)
    Nun bin ich auf Heilerde oder Moor gestoßen und wollte mal nach Erfahrung fragen? Hat jemand vll beides ausprobiert und kann eins mehr empfehlen?

    Ich kann dir nichts mehr schreiben, was dein Herz leichter werden lässt, aber du bist so liebevoll zu deinem Opi und er hätte sich kein besseres Zuhause, als bei euch mit seinen vierbeinigen Freunden, der Kirsche, den Prustefahrten und all dem tollen Essen wünschen können.
    Für morgen wünsche ich dir alle Kraft der Welt und dem Opi einen ganz leichten, tollen Weg über die Regenbogenbrücke! Ich denke an dich und zünde auch morgen eine Kerze für den Opi an!
    Und irgendwann sehen wir uns alle wieder.

    Danke für deinen Tipp.
    Sonst reagiert sie eigentlich gut, wenn wir ihr z.B Wäsche weg nehmen, die sie sich klaut, lässt sie sich die ohne negative Reaktion wegnehmen. Auf das Bett zu springen versucht sie auch manchmal, da reicht ein Nein und sie ist wieder runter.
    Wir haben allerdings nicht so viele Verbote, wenn ich darüber nachdenke. Bett (nur nachts) und Sofa sind so ziemlich das einzige.
    Ach so und letztens ist sie durch den Zaun zu den Nachbarn. Da hatte ich es voher 3 x verboten (sie hat gehört), aber beim 4. Mal ist sie durch.
    Ansonsten klappen Kommandos gut: Sitz und der Rückruf klappen immer. Nur das Spazieren gehen ist noch ein Problem. Da gibt es allerdings einen eigenen Threat zu, vielleicht magst du da auch mal schauen?
    Lg!

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hole den Threat nochmal nach oben, in der Hoffnung nochmal Hilfe zu bekommen!
    Also Luz will immer noch nicht spazieren gehen, wenn der Spaziergang von unserem Haus aus startet. Wenn wir erst mit dem Auto irgendwo hin fahren, läuft sie super mit auch gerne lange. Aber von uns aus - keine Chance! Sie geht bis zur Pipi Wiese, macht ihr Geschäft und dreht und nach Hause. Wenn ich weiter will muss ich sie zerren, wobei sie jetzt raus hat, dass sie sich nur auf den Bauch legen muss und dann gar nichts mehr geht. Ich kann sie dann ja nicht zerren.
    Ich bin wirklich etwas verzweifelt, denn ich kann nicht jeden Tag mit ihr weg fahren und deswegen bekommt sie an manchen Tagen viel zu wenig Auslauf, aber was soll ich tun?
    Krank ist sie eher nicht. Wir waren gestern noch beim TA und er konnte keine Schmerzen, Fieber o.ä. feststellen, auch die Blutwerte waren ok.
    Eine Trainerin (nach Martin Rütter) meinte wir sollen sie einfach ziehen, aber das geht ja nicht.
    Wenn der Hund meiner Mama dabei ist geht sie allerdings von uns los, als wäre nie etwas gewesen. Ich kann mir das nicht erklären.
    Ansonsten ist sie sehr brav. Sie kommt aus dem spanischen Tierschutz und ist 1-3 Jahre alt. Sitz und der Rückruf klappen z.b immer.
    Bitte helft mir, ich bin mit meinem Latein am Ende...

    Hallo,
    Das Problem steht oben. Unsere Hündin fängt an mein Bein zu rammeln, wenn ich ihr verbiete auf das Sofa zu klettern.
    Sie macht das nur abends, seit ein paar Tagen, jeweils ca 1 mal.
    Ich entferne sie dann von meinem Bein und habe sie heute ins Körbchen geschickt und dann als sie sich dahin gelegt hat, belohnt. Jetzt schläft sie da entspannt.
    Auf das Sofa lassen ist keine Option. Unser Sofa war sehr teuer und mein Mann will das deshalb nicht... ihr Körbchen liegt direkt neben unserem Sofa.
    Auf das Bett darf sie tagsüber, nachts wenn wir drin sind nicht. Das macht sie allerdings eher selten.
    Was kann/sollte ich tun, um unser Problem zu lösen?
    Danke!
    Liebe Grüße!