Wieso leidet doch kein Hund? Gibt es den gar nicht? Und wenn ja wieso erzählt man hier so Storys?
Beiträge von Lolulu
-
-
Rocco ist aber nur Fleisch, oder? Also müsste man da noch Gemüse, Kohlenhydrate ergänzen oder?
-
Bei meiner Hündin hat mich die Tierärztin darauf hingewiesen. Man sieht es wohl im Blutbild, dazu hatte meine Hündin mit Kristallen im Urin.
Seit sie das richtige Wasser bekommt und insgesamt durch Nassfutter mit Wasser mehr Flüssigkeit zu sich nimmt passt das alles.Was meinst du mit „das richtige Wasser“ ? Also kein Leitungswasser?
-
Ich versuche mal auf alles zu antworten
- Das sie zu wenig trinkt hat bei uns auch der Tierarzt gesagt und ich sehe es auch selbst. Gestern waren es bei uns 27 Grad und sie hat nur insgesamt ca 150 ml über den Tag zu sich genommen, also definitiv zu wenig.
- Joghurt tun wir schon ins Wasser. Hilft manchmal, aber manchmal nicht.
- Sie muss zunehmen! Wir haben sie als Straßenhund aus Spanien übernommen und sie sollte 3-4 kg zunehmen.
- Mir ist klar, dass es alle möglichen Sorten gibt, aber ich habe schon festgestellt, dass die gängigen Supermarkt Sorten hier immer als schlecht bezeichnet werden und da halte ich mich gerne an eure Meinungen. Lukullus kennt man ja als Laie zum Beispiel gar nicht.
- Ihr Trockenfutter nimmt sie auch nur relativ ungern, ich glaube also dass sie es nicht so gern mag, denn bei meiner Mutter stürzt sie sich immer auf das TF von ihrem Hund. Das kann ich ihr aber leider nicht kaufen, da es ein spezielles Futter für leberkranke Hunde ist.
-
- Warum findest du Gustico besser?
-
Danke! Wo genau kaufst du das Lukullus?
-
Hallo,
Wir wollen nun doch wieder auf Nassfutter umsteigen, da unsere Hündin (1 Jahr) einfach zu wenig trinkt, wenn sie TF bekommt.
Welches Nassfutter ist qualitativ gut und günstig?
Internetbestellung ist kein Problem. Ansonsten gibts hier Fressnapf und Futterhaus. Liebe Grüße ! -
Sie ist kastriert. Sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien und musste für die Reise nach Deutschland kastriert werden. Deswegen ist Läufigkeit ausgeschlossen.
Ach so und sie ist ca 1 Jahr alt. -
Haben Hunde manchmal einfach einen schlechten Tag?
Luz hat sich heute morgen, direkt beim Rauszugehen aus der Tür, vor einem Müllwagen erschrocken und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie seitdem etwas durch den Wind ist.
Sie ist heute noch schreckhafter als sonst, allerdings ist sie gerade toll den langen Weg gegangen ( 40 Minuten. Einmal um den Teich - das haben wir noch nie geschafft, es war zwar 1-2x eine Aufforderung von mit nötig, aber sie ist gegangen)
Jetzt als wir wieder kamen ist sie allerdings in den Flur gelaufen und lief da erstmal ein paar Minuten hin und her und hat dann auch angefangen zu hecheln. Dann setzte sie sich und schaute mich an wie das Leiden Christi. Ich habe sie dann ins Wohnzimmer geholt und nun liegt sie im Bad. Gefressen hat sie gestern und heute nur widerwillig, nachdem wir ihr ein paar Broken mit der Hand gaben. Trinken tut sie eh zu wenig... Hat sie einen schlechten Tag oder muss ich mir wegen Schmerzen sorgen? Output war gut und kein Erbrechen. -
Meine Hündin ( 1 Jahr) hatte auch vor kurzem Giardien und sie hat die Möhrensuppe auch komplett verweigert. Auch alles andere was mit Möhren zu tun hat, ich denke sie mag es einfach nicht. Gib morgen vielleicht Schonkost (Hühnchen mit wässriger Reispampe) und Versuch es dann vielleicht mal mit Kräuterbuttermilch ( Rezept findest du im Internet). Soll super helfen gegen Giardien und wird hier gerne genommen! Und Kopf hoch das wird schon