Auch hier werden die Daumen und Pfoten gedrückt! Wir sind voller Hoffnung, dass Herbert bald wieder gesund ist und nach Hause kommt!
Beiträge von Lolulu
-
-
Okay dann bin ich erstmal beruhigt. Aber das lesen über diese Stellung hatte mich beunruhigt, weil man halt so viel darüber findet, dass Hunde das bei sehr starken Schmerzen machen und das will man ja nicht für seinen Hund.
-
Hey,
Könnte es sein, dass meine Hündin Bauchschmerzen hat?
- Sie geht manchmal am Tag in die Gebetsstellung (morgens denke ich aber wegen dem Schlaf) und bleibt aber nicht darin. Das ganze dauert 1-2 Sekunden
- Abends läuft sie eher herum
- Kot ist normal, kein Erbrechen
-Fressen ist normal
- sie lässt sich am Bauch anfassen
- liegt gerade aktuell ruhig im Körbchen
Mache mir nur Sorgen, weil ich gelesen habe, dass die Gebetsstellung auf Schmerzen hindeuten kann und ich sonst aber eher keine Anzeichen finde und mich frage, ob sie das versteckt oder was los ist... vielleicht beobachte ich sie auch einfach zu viel... -
Bei uns wurde der Stuhlgang erst nach der 2. Gabe von Panacur wieder besser. Momentan hat sie immer mal wieder flüssigen Kot (aber meist nur 1x am Tag), der aber nicht aussieht wie Giardien Durchfall und die Tests waren auch negativ. Ich schiebe es momentan einfach darauf, dass der Darm noch angegriffen ist und warte ab. Nach Panacur soll man 2 Wochen warten mit dem Test.
-
Ja eben ich wollte auch nicht Stunden warten, bis sie keine Lust mehr auf Kauen hat. Deswegen frag ich ja nach, wie ich es besser machen kann.
„Aus“ kennt sie insofern, dass ich das sage, wenn sie draußen etwas aufhebt. Das klappt eigentlich auch ganz gut, meist lässt sie es sofort fallen oder nach dem 2x sagen. -
@Doxiepoo Danke für die Antwort. Leider zieh ich sie nicht auf, da Luz ein ehemaliger Straßenhund ist und ca ein Jahr alt. Aber dann werde ich es ihr entweder nicht mehr wegnehmen und dafür kleinere Teile geben oder es mit Leckerchen versuchen.
-
@Jackyfan Wie würdest du üben, dass sie nicht mehr Knurren?
-
Ansonsten scheint tauschen ja auch eine gute Möglichkeit zu sein.
-
Danke schon mal für die Antworten: Ich wollte ihr den Rinderkehlkopf wieder wegnehmen, weil wir los wollten zum Spaziergang und ich eigentlich, dass auch so verstanden hatte, dass man die Dinger für eine mehrmalige Anwendung gibt und nicht einmal und sie kann alles fressen. Ich hatte ihr jetzt extra was größeres gekauft, weil sie die kleinen Sachen innerhalb von 20 Minuten weg hat. Aber dann werde ich doch wieder zu kleinen Teilen übergehen. Und um das klarzustellen: ich will ihr das nicht als „Spiel“ wegnehmen oder um Dominanz zu zeigen. Sondern einfach, weil ich jetzt nicht Stunden warten wollte und auch dachte, dass so viel Kauknochen nicht gut ist, da sie ja auch noch ihr normales Futter fressen soll.
-
Hallo,
Luz bekommt immer mal wieder Kauartikel. Ich frage mich dann immer, ob ich diese nach einiger Zeit wieder weg nehmen soll oder ihr lassen? Heute hat sie einen Rinder Kehlkopf bekommen und wollte den nicht wieder hergeben (hat geknurrt). Danach hat sie ein Tauschgeschäft gegen Käse aber mitgemacht. Jetzt frag ich mich soll ich ihr in Zukunft diese Kausachen einfach lassen, auch wenn sie dann alles auf einmal frisst?