Beiträge von Lolulu

    Das werde ich machen. Es war der normale Haustierarzt. Ich habe auch einen Termin in der Klinik ausgemacht, um da nochmal eine andere Meinung zu bekommen.
    Zur SD passt halt außer der Müdigkeit nichts. Und sie kann ja aktiv sein, wenn ich z. B. mit ihr im Wald bin oder der Hund meiner Mama da ist, ist sie viel aktiver. Unsere Trainerin meint sie kennt das halt von ihrem früheren Leben nicht anders, als nur zu schlafen und sie wäre vielleicht faul, aber ich mache mir trotzdem Gedanken, ob dieses Verhalten noch normal sein kann.

    Rechnung schon, da steht aber nur drauf was gemacht wurde. Ergebnisse habe ich nicht gesehen, da hatte der TA lediglich angerufen und gesagt, dass alle Werte ok sind. Wegen der SD hatte ich nochmal gefragt und da hat er extra noch gesagt, dass auch diese Wertenok sind. Aber welche Werte genau das sind, weiß ich halt nicht.

    Ihr Lieben, ich mache mir Sorgen um meine Hündin Luz. Sie ist 3 Jahre, benimmt sich aber eher als sei sie 13. sie schläft und ruht wirklich enorm viel !!! Heute war sie bei meinen Schwiegereltern, die sie nie zu einem Spaziergang überreden können, da sie das eh hasst (sie hat ein leichtes Deprivationssyndrom und geht eig nur mit mir) und also hat sie heute wahrscheinlich ca 23 Stunden rum gelegen, denn jetzt ist sie auch schon wieder im Bett. Außer beim fressen und kurzen rausgehen schläft sie eigentlich immer! Morgens ist sie z.B. Super schwer aus dem Bett zu bekommen! Vor 11 würde sie nie aufstehen, wenn ich sie nicht auffordern würde und dann kommt sie auch meist erst nach mehrmaligem rufen.
    Andererseits arbeitet sie gern mit mir wenn ich sie auffordere, 1x die Woche gehen wir auch zur Hundeschule. Trainiere ich aber zu viel mit ihr kommt sie abends nicht zur Ruhe und zeigt Übersprungshabdlungen (sie rammelt dann). Unsere Trainerin glaubt zwar nicht dass da ein Zusammenhang besteht, da sie eigentlich gerne Mitarbeitet, aber es ist jedes Mal so, dass sie abdreht wenn ich die Trainingszeit erhöhe und vielleicht zusätzlich noch einen neuen Spazierweg mit ihr gehe. Laut TA ist sie mittlerweile komplett gesund.
    Spielen will sie auch nur selten.
    Trotzdem mach ich mir Sorgen, weil sie quasi ihr ganzes Leben verschläft und weiß nicht was ich machen soll? Ich wäre für eure Tipps dankbar.

    Also Luz hat es doch nicht gut verkraftet. Drinnen war und ist sie zwar ruhig, allerdings geht sie keinen Meter mehr vor die Tür. Weder Garten noch vorne raus. Um 4 Uhr hat sie kurz draußen gemacht und ist dann in kopfloser Panik hin und her gerannt, so dass ich sie den ganzen Weg tragen musste. Jetzt hat sie sich schon wieder im Bett verkrochen. Immerhin isst und trinkt sie, ich hatte die Befürchtung sie würde das auch wieder einstellen. Was meint ihr wie ich jetzt damit umgehen soll, dass sie so gar nicht nach draußen will? Heute noch in Ruhe lassen oder sie zwingen oder mit ihr irgendwo anders hin fahren? Irgendwann muss sie schließlich mal was machen.

    Luz war erstaunlich ruhig, aber hat sich seit 12 Uhr gestern Mittag nicht mehr gelöst. Jetzt schläft sie hier neben mir, da will ich sie nicht auch noch raus schleppen. Wecker für 6 Uhr ist gestellt, da werden wir es mal versuchen, denn da müsste die Idioten mit ihren Knallern hoffentlich alle (noch) schlafen.

    Hallo ihr Lieben, erstmal Danke für alle Daumen und Pfoten! Der TA vermutet eine Salmonellen Infektion, weil das alles nach dem Essen von Fisch (diese kleinen Sprotten als Leckerchen) angefangen hat. Sie hat jetzt Antibiotika bekommen und etwas gegen Erbrechen und Vitamine. Jetzt müssen wir erstmal morgen abwarten und hoffen, dass es anschlägt. Leider hatte sie vor 4 Wochen auch schon einmal Antibiotika bekommen. Echt doof, aber muss ja sein... also Danke für eure Unterstützung!

    Bitte, ich brauche eure Daumen für unsere 13 jährige Hundeomi. Sie hat seit 2 Tagen etwas Durchfall, aber heute Nacht ist es richtig schlimm geworden und schwallartiges Erbrechen dazu gekommen. Sie hat auch Leberprobleme und in letzter Zeit ständig Durchfall und ich habe Angst, dass sie uns daran jetzt weg stirbt :( Gleich geht’s zum Tierarzt, bitte drückt alle Daumen, die ihr habt!

    Also ich hab eine Magen-Darm empfindliche Hündin und füttere Bosch Sensitiv Lamm und Reis. Damit kommen wir super klar. Sie frisst es gern und es ist vom Preis echt ok. Wenn das Dir noch zu teuer ist, dann würde ich das „normale“ Bosch Lamm und Reis füttern, das soll auch ganz gut sein, allerdings hab ich da persönlich keine Erfahrung.