@Dackelbenny Danke, dass ist ein guter Tipp. Dann werde ich mal so ein Tau besorgen, falls sie dabei bleibt ihr Kuscheltier zu zerkauen.
Beiträge von Lolulu
-
-
Ja, das ist normales Hundeverhalten. Baut Stress ab und scheint vielen Hunden Spaß zu machen. Allerdings würde ich etwas Stabileres dafür verwenden, z. B. Kauknochen/-wurzel oder Kauspielzeug, damit dein Hund keine Bestandteile verschluckt.
Ja Kauknochen bekommt sie auch fast jeden Tag.
-
Ich habe eine Frage: mein noch relativ neuer Hund ( 4 Wochen bei uns, aus Spanien, 1 Jahr alt) hat ein neues Kuscheltier und ist nur dabei so sehr auf ihm rum zu kauen, dass sie es dabei zerstört. Ist das normales Hundeverhalten oder soll ich es ihr wegnehmen? Danke für Antworten!
-
Alles Gute für deinen Kleinen! Die Ärzte sind gut und werden ihr bestes geben! Sie bekommen das bestimmt in den Griff! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
Hey, wir haben auch einen eigenen Hund aus dem Tierschutz. Von Pfotenhilfe mit Herz und ich kann die Orga wirklich empfehlen! Allerdings war unsere Luz ein Direktimport, aber soweit ich weiß haben sie auch Pflegestellen in Deutschland.
Ansonsten kann ich noch Vergessene Pfoten empfehlen, da kommt der Hund meiner Mutter her und auch das ist ein ganz toller Verein! Auch die haben Pflegestellen hier.
Alles Gute für deine Suche! -
Hey,
Unsere Luz (1 Jahr) hat aus ihrer Heimat Spanien allerlei Würmer, Einzeller und Giardien mitgebracht. Der TA hat Panacur verschrieben (3 Tage Panacur, 7 Tage Pause, 3 Tage Panacur). Wir sind im Moment in der Pause und sie hat jetzt wieder breiigen Kot, der so sauer riecht. Bedeutet das, dass Panacur nicht anschlägt oder kann das normal sein in der Medikamenten Pause? Ab Freitag bekommt sie dann nochmal 3 Tage Panacur und dann soll getestet werden.
Als Maßnahmen wischen wir alle 2 Tage heiß (Dampfstrahler wäre scheiße für unsere Böden), waschen ihre Decken jeden Tag bei 60 Grad + Trockner, spülen ihre Näpfe jeden Tag mehrfach kochend aus und säubern ihren Po nach jedem Kot. Futter bekommt sie weiterhin Platinum Chicken, da der TA ihr nicht noch eine Futterumstellung zumuten wollte.
Meint ihr wir haben eine Chance gegen diese Biester und gibt es die Möglichkeit, dass Panacur noch anschlägt? -
Ja Futter nimmt sie aus der Hand. Wasser leider nicht.
Aber wir haben mittlerweile rausgefunden, dass sie Wasser trinkt, wenn wir ihr es zusammen mit ihrem Futter geben. Also bekommt sie jetzt 2 x mal am Tag einen Napf mit ihrem Trockenfutter, 250 ml Wasser und etwas Hüttenkäse und das trinkt sie dann auch komplett aus. So hat sie Dann zumindest schon mal 500 ml intus. Der weichen Kot kam übrigens von Giardien. Aber da bekommt sie jetzt was gegen und es ist auch schon besser geworden. -
Was für tolle Hunde ihr alle habt! Und alle sind so hübsch!! Ich freue mich wirklich, dass eure Hunde sich so toll entwickelt haben und bedanke mich dafür, dass ihr uns so viel Mut macht.
-
Bei dem ersten Bild war sie gerade angekommen. Beim 2. liegt sie schon im Körbchen (das ist nicht so gut geworden wegen dem Blitz). Sie ist ein Basset Fauve de Bretagne Mix. Was noch drin ist wissen wir allerdings nicht.
-