Also Luz hat heute kein Joghurt Wasser mehr genommen. Dafür hat sie gestern Abend 200g Nassfutter gegessen. Ich hoffe es ist nicht so, dass sie alles nur einmal nimmt... getrunken hat sie nicht. Sie geht einfach nicht an ihre Näpfe, egal welche und egal was drin ist.
Könnt ihr mir sagen wie viel Nassfutter sie ca fressen sollte? Sie wiegt 14,6 kg, darf aber laut TA gern noch etwas zu nehmen.
Beiträge von Lolulu
-
-
Kennt der Hund überhaupt Astronautennahrung? Vielleicht ist ihm das völlig fremd und er weiß gar nicht, dass diese Pellets fressbar sein sollen? (Da muss ich immer an meine Welpen denken, denen ich zwecks Gewöhnung mal Trockenfutter angeboten habe ... die haben das für Spielzeug gehalten ...)
Also wir haben ja voher im Tierheim nachgefragt was sie bekommt und da wurde uns gesagt, dass sie Plantinum bekommt. Aber hier hat sie wie gesagt noch nichts gefressen davon.
-
Was soll sie denn zu Fressen bekommen?
Versuche es ihr doch einfach unwiderstehlich zu machen.
Hunger sollte ja inzwischen da sein.Gib etwas Leberwurst dazu oder Käse. Unseren Buben
konnten wir mit Milchprodukten überzeugen. Versuche
einfach mal den Kühlschrank durch, auf was sie anspringt.
Fleischbrühe geht auch immer.Natürlich keine Riesen Portionen, nur so dass sie Lust
bekommt und einen Anfang findet.Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick
Hallo Patrick,
Sie soll Trockenfutter von Plantinum bekommen. Käse mag sie, allerdings nur von der Hand als Leckerchen. Sonst hat sie den Käse bisher mal vom Futter runtergenommen und halt nur diesen gefuttert. Sie steht halt auf Joghurt aber im Moment isst sie den vom Löffel bzw dann irgendwann aus dem Napf. Darin haben wir 2-3 Futterbrocken aufgelöst und das ist sie dann halt mit. Wir probieren es heute Abend nochmal mit Kartoffeln.
-
Sie ist 1 Jahr und kommt aus dem spanischen Tierschutz.
-
- Danke an alle! Also wir waren gestern mit ihr beim Tierarzt: Gesundheitlich ist sie absolut fit! Sie hat aber auch eine Nährlösung bekommen. Der TA gab uns den Tipp ihr Joghurt ins Wasser zu mischen. Das taten wir auch und sie nahm es! Dann führten wir den Löffel zum Napf und sie trank einen ganzen Napf mit Joghurt Wasser aus! Alleine geht sie noch nicht daran, aber wenn wir den ersten Löffel geben und ihn dann zum Napf bringen trinkt sie eigenständig. Meint ihr wir sind so auf einem guten Weg? Fressen tut sie immer noch nicht, außer ein paar Brocken Futter mit Joghurt gemischt.
- Habt ihr noch weitere Tipps für uns?
-
Hallo ihr Lieben,
Wir haben Luz jetzt 3 Tage (ich weiß sehr kurz) und seit gestern hat sie panische Angst rauszugehen. Sie hat sich vor Autolärm erschrocken und geht nun keinen Schritt mehr vor die Tür. Man müsste sie ziehen oder tragen. Auch in den Garten (abgewandt von der Straße) geht sie nicht, wenn wir sie aber dahin tragen macht sie da auch ihr Geschäft.
Sie muss allerdings raus, da sie ja noch nicht stubenrein ist. Was können wir tun? Ist es nötig schon einen Hundetrainer kommen zu lassen? Wir haben Angst, dass wir ihr Vertrauen in uns zerstören, wenn wir sie raus tragen. -
Also Luz hat 2 kleine Schlücke aus den Näpfen genommen. Vielleicht ist das der Anfang. Leider hat sie sich dann vor einem Napf erschrocken (warum weiß ich nicht. Ich habe nur gehört wie sie weg gesprungen ist)Naja vielleicht geht es ja jetzt aufwärts!
-
Zusätzlich zu dem Trinkproblem: ist das Geschirr auf dem Foto, das was der Hund draußen auch trägt? Falls ja, dies ist nicht ausbruchsicher - besorgt euch dringend ein Sicherheitsgeschirr und sichert den Hund zusätzlich mit Halsband. Leine an Halsband und Geschirr festmachen.
Zum Trinken: nehmt mal Wasser zum Gassi gehen mit und versucht es draußen anzubieten.
Ja das ist das Geschirr. Wir wissen dass es nicht ausbruchsicher ist, leider war ihr Panikgeschirr zu klein, aber das neue kommt heute an! Ein Halsband hat sie und wir gehen auch nur doppelt gesichert heraus. Den Tipp mit dem Wasser mitnehmen werde ich umsetzten. Danke!
-
Meine Hündin hat kein Körbchen, sie hat nach wie vor ihre Badematten als Liegeplatz, eine in der Küche, eine im Flur.
Bist du dir sicher, dass sie nirgends trinken kann? Säuft sie evtl. nachts aus der Kloschüssel oder aus einem Blumentopfuntersetzer oder aus einer Gießkanne?Ich frag nur, weil es mich wundert, dass der Hund schon so lange nichts getrunken hat, aber trotzdem noch "normal" Pipi macht.
Mich wundert es auch, dass sie noch normal Pipi macht. Kloschüssel geht nicht, der Deckel ist zu. Blumentöpfe auch nicht, aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie „heimlich“ aus Ihren Näpfen trinkt. Ich habe jetzt alle neu befüllt und gewogen, so dass wir das jetzt mal kontrollieren können. Mit unserem TA habe ich auch gesprochen und der sagt wenn sie bis 20 Uhr nichts getrunken hat, kommt er und sie bekommt dann diese Nährstoff Lösung unter die Haut gespritzt. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Hallo an alle,
Also Luz hat immer noch nichts getrunken oder gegessen, auch nicht in der Nacht. Ich mache mir mittlerweile echt riesige Sorgen, ich habe Angst, dass sie quasi vor unseren Augen und dem vollen Napf verdurstet! Pipi macht sie weiterhin, allerdings ist ihre Nase sehr trocken.
Also noch einen Tag warten?