Übrigens nochmal zu der anderen Familie mit den 2 Mischlingen: ich finde es gut und wichtig so etwas auch mal zu zeigen! Wir haben nämlich eine ähnliche Situation: Luz (eigentlich Angsthund, aber kann in entspannten Situationen im Wald oder so auch mal aufdrehen) und Mela (13 jährige Hundeomi, die spielen noch nie toll fand) und da sieht man auch mal Kommunikation, wie sie da bei Rütter gezeigt wurde. Und ja, ich hab mir auch manchmal Gedanken macht, ob dass jetzt zu heftig ist oder ob ich Mela in Schutz nehmen muss. Aber jetzt weiß ich, dass ich total nette Hunde habe, die sich gegenseitig gut maßregeln können. Daher finde ich solche Einblendungen mal auch echt gut.
Beiträge von Lolulu
-
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zur letzten Folge: Inka traut sich ja am Ende kaum noch aus der Haustür. Ist das wirklich das was Rütter erzielen wollte? Ich habe auch eine Angsthündin, die nicht aus der Tür gehen will, spazieren doof findet und am liebsten im sicheren Haus ist. Ich versuche mit ihr zu trainieren, dass die Welt cool und nicht gefährlich ist und wenn sie dass doch meint, sie sich dann an mir orientieren soll.Aber hat er Inka nicht antrainiert, dass die Welt draußen so richtig doof und gefährlich ist? Das wusste sie ja eh schon... also das Ergebnis versteh ich nicht und meine Intuition sagt mir irgendwie, dass das nicht richtig sein kann.
-
Also wir durften unser Haus (Hinterhaus) nicht abreißen, weil wir da keine Baugenehmigung mehr bekommen hätten. Aber wir haben es dann auch Schicht für Schicht abgetragen (bis auf tragende Wände) und wieder aufgebaut. Das war ok... verstehe wer will, aber es ist halt so. Wenn man was baut ohne Baugenehmigung kann es gut sein, dass du es nacher wieder abreißen oder Zurückbauen musst, wenn das Amt es mit bekommt! Ging doch Boris Becker auf Mallorca mit einem Teil seiner Villa so... und ist hier nicht anders. Und eine Bautreppe als ständige Treppe geht auch nicht. Auf was für Ideen Leute kommen ist echt verwunderlich.
-
Ach so, und wann geht ihr an den Tagen mit den Hunden raus um z.B Pipi zu machen? Und ich hatte geplant nur in den Garten zu gehen, ist das wohl ausreichend für die 1-2 Tage?
-
Hallo, ich habe euch gefunden! Unsere Luz ist ja ein Angsthund und wir haben das erste Silvester vor uns. Daher war ich gestern bei unserer Hundetrainerin zum Vortrag und hab viele gute Tipps bekommen. Und ich freu mich virtuell mit euch Silvester zu feiern, während ich wahrscheinlich mit Luz im Badezimmer sitze und Leckerchen werde.
-
Gibt es hier eigentlich einen Thread für Hundebesitzer die mit ihren Hunden Silvester wahlweise im Bad oder im Keller verbringen, dabei mit Leckerchen um sich werfen und alleine zuhause sind und sich nach virtueller Gemeinschaft sehnen? Wenn nicht würde ich den mal eröffnen.
-
Ich passe auch gut hier hin! Wir haben einen Angsthund und ich weiß ich muss Verständnis haben bla bla... aber manchmal nervt es mich schon wenn wir den gleichen Weg zum 300. Mal gehen und sie nach 100m doch wieder den Rückwärtsgang einlegt und unbedingt nach Hause will, weil es ja draußen so gefährlich ist. Da will ich manchmal schreien! (Hab ich auch einmal schon, als ich eh schlecht drauf war, aber es tat mir dann sofort leid. Danach nie wieder, denn es bringt ja nix.) Ich versuche mich also zusammen zu reißen, eine positive Ausstrahlung zu haben und nochmal eine Runde Leckerchen zu verteilen, damit wir alle was davon haben. Aber es zerrt manchmal an den Nerven! Was ist positiv daran? Sie lehrt mich im achtsam zu sein und im Moment zu leben. Und dafür liebe ich sie jede Minute
-
Meine bekommt morgens 100g Trockenfutter und abends 180 g Nassfutter (sie wiegt 16 kg). 2x am Tag bekommt sie einen Napf mit 250ml Wassr und einem Mini Schuss Sahne dazu, damit sie überhaupt trinkt, denn Madame hält trinken für völlig überbewertet und würde sonst vielleicht 500ml in einer Woche trinken. Wir haben das angefangen nachdem wir sie ganz neu bekommen haben und sie die ersten 4 Tage 0 ml getrunken hatte und wir schon zum Tierarzt mussten um ihr eine Infusion zu geben. Die Wassernäpfe hatten wir gewogen, also konnten wir es genau nachvollziehen. Deswegen jetzt lieber Sahne und Nassfutter damit sie überhaupt auf ihre Menge kommt als gar nichts.
-
Heute Mittag gibt’s Maultaschen und heute Abend entweder Pizza oder Nudeln mit Lachssoße
-
Ich habe mir für den Hund eine Fettlederleine und eine Biothane Schleppleine gewünscht, aber da hab ich eher was von ansonsten gibt’s für die Hunde je eine Packung Seranoschinken, da sie beide aus Spanien kommen.