Beiträge von Lolulu

    Hallo :-) Ich habe mal eine Frage: Meine Hündin kommt äußerst selten zur Tür, wenn ich wieder komme. Sie bleibt einfach auf ihrem Platz oder im Bett liegen. Wenn ich dann zu ihr gehe, dreht sie sich auf den Rücken, damit ich ihren Bauch kraule, aber sie kommt halt nicht oder wackelt nicht mal mit dem Schwanz. Ich weiß, dass es schlecht ist, wenn sich Hunde zu sehr freuen, aber gar nicht ???
    Kurz zu ihr: 2-3 Jahre aus dem spanischen Tierschutz, seit 7 Monaten bei uns und hat sich eigentlich gut eingelebt. Eigentlich weil sie ein Angsthund ist und wir aber daran mithilfe einer Hundetrainerin arbeiten. Unsere Bindung ist laut ihr gut und das würde ich auch so beschreiben. Habt ihr Ideen?

    Meine Hündin heißt Luz. So hat die Tierschutzorganisation sie genannt und ich fand es schön, damit ist es dabei geblieben. Werde aber oft zweimal nach dem Namen gefragt, scheint also auch schwer zu sein. Ihre Schwestern heißen Blanca und Alba.

    Naja man muss ja auch bedenken, dass da noch viel mehr besprochen wird, als wir im Fernsehen zu sehen bekommen. Und es gibt bestimmt auch mehr Übungseinheiten mit Rütter Trainern, als nur die 2 Treffen.
    Aber kann mir jetzt nochmal einer erklären, wie genau der Kangal - was auch immer - Mix dazu gebracht wurde nicht mehr so herum zu springen und die Besitzer anzuspringen? Das hab ich nicht kapiert.

    Können Hunde ein schlechtes Gewissen haben? Ich habe gerade entdeckt, dass meine Hündin in meiner Abwesenheit wohl außerplanmäßig mal raus musste und dann ins Bett gepinkelt hat...ok doof gelaufen. Ich hab es dann weg gemacht und auch nicht geschimpft. Trotzdem schleicht sie jetzt immer um mich herum, schaut aus wie ein geprügelter Hund und geht nicht mehr ins Schlafzimmer, was sonst ihr Lieblingsort ist. Hat sie also ein schlechtes Gewissen oder ist das mal wieder zu menschlich gedacht? Liebe Grüße!