Okay Danke für eure Antworten! Dann werde ich mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt, wenn es deutlich kühler wird. Ansonsten werde ich mal beim Tierarzt aufschlagen. Dann halte ich euch mal auf dem laufenden.
Beiträge von Lolulu
-
-
Hallo ihr Lieben,
Meine Hündin Luz (2-3 Jahre) atmet in letzter Zeit viel durch ihr Maul. Ich bin mir nicht sicher, ob das Hecheln ist, denn sie atmet meiner Meinung nach ganz normal, nur halt mit offenem Maul. Das macht sie besonders Abends und dann auch in ruhigen Situationen. Jetzt gerade liegt sie neben mir im Bett, macht das ein paar Minuten und schläft dann weiter.Was kann das sein ? Einfach die Hitze ? Ansonsten ist sie wie immer: frisst gut und trinkt, geht spazieren und spielt. Soll ich doch nochmal mit ihr zum Tierarzt?
Liebe Grüße! -
Danke, eure Daumen haben geholfen! Unserer Hundeomi geht es wieder deutlich besser, das Antibiotikum schlägt an. Sie hat gestern wieder etwas gefressen und getrunken und mich sogar für ein Leckerchen angesprungen Also ich denke sie wird wieder! Ihr und eure Daumen seit klasse.
-
Wenn dein Hund morgens ins Bett springt, obwohl die Tagesdecke noch nicht drauf ist und sie das dann eigentlich nicht darf. Du sie aber nicht runterschickst, sondern ganz leise bist da dein Ehemann (der diese Regel aufgestellt hat) gerade am gehen ist. Und du jetzt erstmal mit dem Hund eine Runde kuschelst!
-
Als wir Luz vor 6 Monaten bekamen schlief sie immer Abends in ihrem Körbchen im Wohnzimmer. Seit aber unsere Bindung enger wird und sie sich die Treppen zum Schlafzimmer hoch traut schläft sie meist auf ihrem Kissen neben unserem Bett. Tagsüber darf sie auch auf das Bett, wenn ich nicht darin liege. Dafür hat sie Couch Verbot. Und in der Ferienwohnung meiner Mama darf sie mit im Bett schlafen, hat das bisher aber erst einmal gemacht.
-
Die 13 Jährige Hündin meiner Mama, bitte. Sie konnte heute morgen nicht aufstehen und laufen, beim TA kam raus, dass sie über 40 Grad Fieber hat und das Herz sehr schwach schlug. Sie hat ein Breitband Antibiotikum bekommen und Infusionen, aber sie trinkt nicht und isst nicht mal Wurst. Bitte gebt uns alle Daumen und Pfoten, dass sie sich über Nacht stabilisiert und es ihr morgen besser geht!
-
Das klingt ja wirklich schlimm! Ich hatte das auch am Anfang, allerdings etwas weniger stark und ja es geht weg. Bei uns war es allerdings kein Welpe, sondern schon ein erwachsener Hund, aber wir hatten auch am Anfang viele Sorgen, da sie ziemlich verstört war.
Wäre es möglich, dass du dir ein, zwei Tage oder wenn es gar nicht geht auch nur ein paar Stunden Auszeit nimmst? Es klingt für mich so, als wärst du Mega angespannt, wenn der Hund nur in deiner Nähe existiert. Und das ist Fürbitte die kleine Maus auch nicht schön, die bekommt das mit.
Nimm deine Kinder und gib den Hund zu einer Freundin oder dein Mann soll ein paar Stunden aufpassen und mach was schönes. Geh schwimmen oder Eis essen oder so. Oder gib den Welpen vielleicht für 1-3 Tage zu jemanden, dem du vertraust und entspann dich und überlege dir, wie es dann so ohne Hund ist. Viel besser? Dann überlegt vielleicht doch über eine Abgabe, denn das du dir deine Gesundheit ruinierst ist es nicht wert und ein Welpe findet in dem Alter auch schnell wieder eine neue Familie. Oder vielleicht vermisst du die kleine Maus ja dann auch schon und freust dich, wenn sie wieder da ist.
Falls es dir körperlich aber gar nicht besser geht in der nächsten Woche, würde ich vorsorglich zu einem Arztbesuch raten, schließlich kann man ja auch krank werden und der Einzug des Welpen fällt nur zeitlich dazu.
Alles Gute! -
Hallo, wir suchen noch ein oder zwei Gassi und Spielfreunde für unser Hundemädchen. Sie ist ein Basset Fauve de Bretagne und 2-3 Jahre alt (42 cm, 16 kg) sie kommt aus dem spanischen Tierschutz und ist erst schüchtern, aber wenn sie aufgetaut ist, liebt sie es zu spielen. Leider kann sie das bisher nur mit der Hundedame meiner Mama und die möchte aufgrund ihres Alters nicht mehr so viel Spielen wie Luz. Vielleicht ist hier ja jemand, der in der Nähe wohnt und Lust auf einen Spaziergang zum kennenlernen hat? Liebe Grüße!
-
Hey,, ich wohne in Hamm, aber wir sind auch noch auf der Suche nach Gassi/Spielpartnern in der Umgebung. Unsere Hündin ist 2-3 Jahre alt und ein Basset Fauve de Bretagne (42 cm, 16 kg). Wenn du Interesse hast melde dich doch mal. Entweder hier oder per PN.
-
Der Clumber Spaniel ist wirklich so hübsch! Kannst du mal ein Foto einstellen von deinem? Toll, dass du im Tierschutz einen gefunden hast, ich habe gelesen, dass die sonst ab 2000€ anfangen und das ist ja mal richtig teuer!