Beiträge von odota

    Das erinnert mich an unseren Urlaub im Mai, der Nachbars-Chi war genau so drauf: hat die ganze Zeit gebellt, unsere hat es aber überhaupt nicht interessiert und hat sie gekonnt ignoriert. Aber vor kleinen bellenden Hunden so auf der Strasse hat sie meistens Angst und will schnell weiter...

    Beim Pudelmix hätte ich auch Rauhaardackel gesagt, aber da war das Testergebnis schon da.


    Bezüglich TS und Rasse-Kenner: bei unserem Tupfentier fanden manche es ganz offensichtlich, dass ein "Listi" dran beteiligt war, andere wiederum überhaupt nicht. Deshalb wurde sie getestet. Und auch hier im Forum haben nicht alle den Staff in ihr gesehen.

    Mit Welpen kenn ich mich leider echt nicht aus, unsere war ja schon erwachsen – zumindest vom Alter her. Hat er eine Box oder eine Decke/ein Kissen? Meiner hilft es, wenn sie zugedeckt ist und sie so weniger mitbekommt, dass sie besser runterfahren kann wenn sie mal ganz aufgeregt ist. Hat er denn auch zu Hause Mühe, ruhig zu sein?

    Vollmond? crazy-dog-face


    Wie lange ist er denn wieder anstrengender? Ich habe ja keine Ahnung von Welpen, aber vielleicht macht er grad einen Entwicklungssprung, Hormonchaos whatever und da braucht es nicht viel bis er drüber ist. Ihm was zum Kauen anbieten hast du schon probiert? Das hilft bei unserer Hündin meistens ziemlich gut.

    Unsere hat das anfangs auch gemacht. Wir haben dann angefangen so zu tun als würden wir aus der Küche gehen, haben aber hinter der Ecke gewartet bis sie hochgesprungen ist und haben sie dann korrigiert. Mittlerweile macht sie es nur noch gaaanz selten.

    Schon bisschen älter wie Cosmo, ca. 4½ Jahre. Aber bei uns ist sie erst seit 1½ Jahren und ich glaube nicht, dass sie vorher schon mal Bürohund war. Sie kann allgemein schnell und gut entspannen, ob das was mit dem Alter zu tun hat weiss ich nicht.

    Ich hab anfangs ja auch mit Leine gearbeitet, damit Dota auf ihrem Platz bleibt. Mittlerweile hebt sie kaum den Kopf wenn ich mir kurz nen Kaffee hole oder aufs Klo gehe. Ich kann aber auch die Tür schliessen zu unserem Büro, von daher wäre es jetzt auch nicht sooo schlimm wenn sie aufsteht. Aber die Schlafmütze bleibt lieber liegen...

    Zum Glück kriegt Dota hier von keinem was, die würde sonst nicht so entspannt auf ihrem Kissen liegen und pennen sondern im Büro rumwandern und betteln und ihren süssen Hundeblick bei allen Kollegen testen. Am Anfang hat sie noch die Mülleimer kontrolliert, das macht sie mittlerweile nur noch sporadisch. Einzig beim Mittagessen kriegt sie am Schluss ein Stück ab, ansonsten gibt es nur ab und zu ein Leckerchen aber auch nicht regelmässig.


    mit Kuschelschal


    Fledermausohren


    Schlummertante