Meine bellt im Büro zum Glück praktisch nie. Meine Kollegen haben schon gefragt, ob sie überhaupt bellt weil sie Dota zum Teil noch nie bellen gehört haben. Dafür kontrolliert sie regelmässig Taschen und Abfalleimer und hilft beim Saubermachen vom Pausenraum
Beiträge von odota
-
-
Oh das mit dem Bichon find ich jetzt witzig, das war bei Dota nämlich auch dabei. Neben Griffon Belge, den wir immer noch suchen und dem offensichtlichen Dalmatiner und noch bisschen Staff. Von daher hätte ich jetzt bei Poco auch gesagt, Staff mit Rotti und vielleicht noch was jagdhundiges?
-
Gestern nachmittag war Dota wieder mal im Büro und der eine Chef hat sich beschwert, weil sie ihn nicht begrüsst sondern nur müde den Kopf gehoben und gleich weiter geschlafen hat.
-
Kurzhaar und dann noch ein Husky-Mischling? Fotos zeigen einen Wuschelhund mit hellblauen Augen...
-
Bei uns in der Schweiz dürfen nur Hunde bis Schulterhöhe 30 cm auf den Sitz und auch nur, wenn sie in einer Tasche, Kiste oder ähnliches sind. Ich glaube aber dann braucht man ein Ticket dafür. Ist der Hund grösser darf er nicht auf den Sitz. Unsere hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt und putzt dafür den Boden
-
Bis jetzt hat es noch nie geregnet wenn ich Dota mitgenommen habe. Falls doch würde sie einen Mantel anbekommen und ich würde ein Tuch mitnehmen zum Abtrocknen. Sie riecht zum Glück nicht stark wenn sie nass ist.
-
-
Auch in kleinen Schritten kommt man vorwärts, hört sich doch schon mal gut an. Dota war die ersten Male auch aufgeregt, musste alle Leute begrüssen und immer wieder Runden drehen. Mittlerweile kommt sie nicht mal mehr zum Kaffee machen einen Stock höher sondern bleibt lieber auf ihrer Decke liegen. Dein Zauberkopfkissen hilft also sicher auch.
-
Da war ja echt der Wurm drin bei deiner Rückreise. Ich hoffe du bist noch rechtzeitig zu deiner Feier gekommen. Gutes Ankommen und gute Erholung!
Mit Hund im öV ist wirklich nicht immer einfach. Unsere ist ja nicht mal so gross – aber auch nicht wirklich klein und sie wurde auch schon mehr als einmal getreten. Mit einem Schäfer ist das sicher nochmal schwieriger.
-
Oh mei, die Bebi-Schlange – süüüss