Beiträge von odota

    Wie fällt denn der Pomppa Perus aus? Dota hat bei Hurtta Grösse 50, Rückenlänge ist je nach Messen so zwischen 48 und 50 cm.

    Der 48 könnte knapp werden - ist zumind bei Alma in gleicher Rückenlänge so.

    Früher gabs noch Rückenlänge 50 bei Pompaa, das hat perfekt gepasst.



    Willst du in der CH bestellen? Everdog hat die (glaube ich als einzige). Ramona (die Shopbesitzerin) ist super nett, du kannst auch mehrere grössen zu Auswahl bestellen und die die nicht passen zurück schicken. Ramona ist da unkompliziert. =)

    Danke für die Info. Rückenlänge messen find ich immer etwas schwierig. Der Hurtta ist ihr fast ein bisschen zu gross, aber weil sie eine eher breite Brust hat passte der kleinere nicht mehr. Vielleicht riskier ich es einfach und bestelle mal. Wär in D bei EKA blushing-dog-face

    Tatuzita das pink steht Pixel ausgezeichnet.


    Wie fällt denn der Pomppa Perus aus? Dota hat bei Hurtta Grösse 50, Rückenlänge ist je nach Messen so zwischen 48 und 50 cm.


    AminaSuse Dota trägt bei Hurtta Grösse 50. Beim Torrent Regenmantel passt das gut, beim Ultimate Wintermantel ist der Bauchlatz zu gross und schlabbert rum, dort läuft der Gurt zur Befestigung aber nicht über den Mantel sondern nur unten von einer Seite zur anderen. Beim kleineren Mantel war ihr Rücken zu wenig gedeckt, deshalb haben wir uns für die Grösse 50 entschieden.

    Ich hab meine an der Heizung angebunden smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes


    Mittlerweile ist sie eigentlich immer frei und liegt auf ihrer Decke oder in der Sonne. Begrüsst werden nur die drei Chefs und ausgewählte Mitarbeiter. Die zu erziehen war fast schwieriger als der Hund. Bis die Kollegen mal begriffen haben, dass der Hund beim Begrüssen nicht hochspringen soll eyerolling-dog-face

    Normalerweise geht Dota mit dem Freund ins Büro. Er ist selbständig und hat ein eigenes Büro, von daher stört das da niemanden. Seit ich vor einem Jahr meine Stelle gewechselt habe, kann ich Dota aber auch ins Büro mitnehmen. Anfangs hat sie jeden Mitarbeiter begrüsst und die Mülleimer untersucht, mittlerweile legt sie sich direkt auf ihre Decke und schläft die meiste Zeit. Anfangs hab ich sie auch angebunden gehabt, mittlerweile ist das nicht mehr nötig.


    Mittags gibt es eine Löserunde, je nach Wetter länger oder kürzer, ab und zu auch zwischendurch einen kurzen Ausflug in den nahen Park. Gebellt hat sie ein oder zwei Mal, weil sie draussen ein Geräusch erschreckt hat.


    Mein Büro-Hund nerd-dog-face