Wir trailen im Dunkeln, unser Kurs fängt erst um 19 Uhr an. Mit Stirnlampe und Leuchti klappt das gut. Bei Dota ist Regen ein grösseres Problem...
Beiträge von odota
-
-
Wir haben gerade für die Woche vor Weihnachten ein Haus in den Dünen auf Terschelling gebucht. Ich freu mich schon sooo und hoffe auf einigermassen trockenes Wetter...
-
Nach der Pleite beim letzten Mal hat sich Dota gestern richtig toll geschlagen! Den ersten Trail hat sie super gemacht, die VP war etwas versteckt bei einem Treppenaufgang einer Tiefgarage. Beim zweiten Trail hat es wieder angefangen zu regnen. Dieses Mal habe ich den Regenmantel weg gelassen. Es hat ein paar Momente gedauert, bis sich Dota auf den Trail konzentrieren konnte, aber dann lief es gut. Den Richtungswechsel über die Strasse hat sie relativ dezent angezeigt, aber ich sage immer, dass wir beide das Trailen lernen müssen. Ich genau so viel wie sie. Danach war sie wieder hundemüde aber auch zufrieden...
-
Donnerunddoriadu musst dich für die Benutzergruppe freischalten lassen. Der Link ist in deinem Profil unter Benutzergruppen glaub ich...
-
Bei der Auslage hätte ich mich nicht zusammen reissen können und hätte mindestens 1-2 Teilchen getestet, das sieht so lecker aus!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute für die Weiterfahrt mit mehr Sonne, weniger Wind und ohne grössere Pannen!
-
Wir haben Dota ja als bereits "erwachsene" Hündin bekommen. Zwei oder drei ihrer Zitzen sind grösser und knubbeliger als die restlichen, könnte es also sein dass sie schon mal Welpen hatte?
Es ist normal, dass nicht alle Zitzen gleich aussehen, die hinteren sind meist deutlich größer und dicker als die vorderen.
Bei Dota ist es gerade umgekehrt Naja, ganz genau werden es wir wohl nie wissen. Manchmal wäre es schon spannend wenn sie erzählen könnte was sie alles schon erlebt hat.
-
Wir haben Dota ja als bereits "erwachsene" Hündin bekommen. Zwei oder drei ihrer Zitzen sind grösser und knubbeliger als die restlichen, könnte es also sein dass sie schon mal Welpen hatte?
-
Oh auf den Preis hab ich gar nicht geachtet, ich war nur so schockiert über Grösse und Gewicht. Aber hey, das ist eine Rarität – das hat halt seinen Preis
-
Mal zurück zum Thema, zwar richtig geschrieben aber so ein Mini-Hündchen und die Augen sehen irgendwie auch nicht ganz gesund aus:
Aus beruflichen und zeitlichen Gründen gebe ich meine winzige Chihuahua Hündin ab.
Sie wurde im März 2018 geboren (1,5 Jahre alt) und wiegt jetzt im ausgewachsen Stadium knapp 950 Gramm und ist 16cm klein.
Sie ist sehr typgerecht mit Apfelköpfchen, kurzer Schnute und kleinen Öhrchen, einfach wunderschön und herzig.
Natürlich besitzt sie einen Heimtierausweis mit sämtlichen Impfungen (inkl Tollwut), die erst in 9 Monaten erneuert werden müssen.
Sie trägt einen Chip und ist bei der Amicus gemeldet.
Die Maus ist kerngesund, mega neugierig und verspielt, sehr anhänglich und ein absolut fröhlicher Hund.
Da sie so winzig ist, ist sie nicht zur Zucht geeignet.
Entweder als Einzelhund oder bevorzugt als Zweithund zu nem kleinen Hund OHNE Kleinkinder zu halten.
Wer eine Rarität sucht, hat sie hier gefunden im schneeweissen Fell mit Pünktchen.
Sie sieht aus wie ein Mini Dalmatiner und ist so winzig wie ein 3 Monate junger Mini Chihuahuawelpe.
SEHR SELTEN!!!!!
Ihr gesamtes Zubehör bekommt sie natürlich mit, es ist alles vorhanden (Bettchen, kleine Transporttasche, Geschirr und Leine, Pullover, Spielzeug, Royal Canin Futter).
-
Ich hoffe, ich darf hier auch schreiben. Unsere Dota ist zwar kastriert, seit ein paar Tagen habe ich allerdings das Gefühl, dass sie trotzdem ein Hormon-Chaos hat: sie ist anhänglich und extrem kuschlig drauf und hat einen unbändigen Hunger. Da sie für viele Rüden auch "gut" riecht habe ich schon länger die Vermutung, dass bei der Kastration nicht alles Gewebe raus genommen wurde. Kastriert wurde sie im Ausland (Ungarn).