Beiträge von odota

    Wahrscheinlich war es eine Mischung aus allem: Regen, Stimmung, Trail... Ich nehm das jetzt auch nicht zu ernst, beim zweiten Mal konnte man ihr den Spass ja wieder ansehen.


    Seit zwei Wochen habe ich ja den Fahrradanhänger dabei. Die Trainerin meinte noch, dass ihr das vielleicht auch noch zu schaffen macht. Aber so wie sie nach dem Trailen gleich einsteigt und sich dann auch immer hinlegt denke ich es ist ok für sie. Geräusche rundherum hört sie wahrscheinlich schon besser als wenn sie im Auto wäre, aber da ist sie eigentlich eh nicht so empfindlich drauf.

    Wir waren gestern auch wieder beim Trailen. Beim ersten Trail hat es in Strömen geregnet, also habe ich Dota probeweise ihren Regenmantel angezogen. Leider hat es üüüberhaupt nicht funktioniert.


    Sie hat lieber in der Pinkelwiese geschnüffelt, 1-2x hatte sie wohl kurz die Spur in der Nase, aber sie war kein Stück motiviert. Kurz vor der VP haben wir den Trail dann abgebrochen, weil sie echt keinen Plan hatte.


    Nach Ihrer Pause im neuen Anhänger ging es auf zum zweiten Versuch. Der Regen hatte zum Glück aufgehört und es lief alles so viel besser. Schon beim Start wirkte sie motivierter und auch das Geruch aufnehmen verlief viel konzentrierter. Es war zwar nur ein kurzer Trail, aber den hat sie super schnell und sauber gemacht. Ich hoffe das war nur ein kurzer Einbruch und gebe mal dem Wetter die Schuld halo-dog-face


    Regen ist echt nicht ihres. Ausserdem ist sie die letzten Tage irgendwie anders drauf, mega kuschlig und verfressen. Und schlechte Tage hat ja jeder mal...

    Das kommt mir bekannt vor. Dota ist auch schon ganz aufgeregt wenn wir zum Start gehen und sie am Geruch riechen darf. Beim trailen ist sie teilweise noch ein bisschen unsicher, aber im Grossen und Ganzen läuft es super!