Füsse vor dem Wandern mit Babypuder pudern könnte auch helfen. Hast du extra Wandersocken mit Polsterung?
Beiträge von odota
-
-
Wohnung zu klein – für einen Zwergspitz
ZitatLulu sucht neues zu hause
Gbr.11.04.2019 menlich
Sehr freundlich mit menschen und kinder
grund wieso mir verkaufen ist wochnung ist zu klein und keine garten Lulu braucht mehr plazÄh ja, ohne Worte.
-
Eben das ist es ja. Meine Hunde waren alle größer, aber kaum einer wog deutlich über 20kg wenn überhaupt so viel. 40cm ist wirklich klein, da Frage ich mich ob es überhaupt Hunde gibt die es da über 20kg schaffen.
Sonst hätte man es ja bei einer reinen Größenunterscheidung belassen können.
Ich suche wirklich einen Hund der kleiner ist als 40cm, aber über 20kg wiegt. Ein ganz konkretes Beispiel.
Vielleicht ein American Bully? Wenn klein und stämmig könnte das hinkommen...
-
Bei Krallensplittern hilft im Notfall auch ein Nagelklipser (heisst das so in DE?) für Menschen. Würde ich eh auch einpacken.
-
Weiss ja nicht, was du alles schon dabei hast. Ansonsten: Klopapier, Plastiktüte für Abfälle, Stirnlampe, evt. noch ein Kartenspiel oder ähnliches? Ansonsten viel Spass!
-
Ich vermute mal, es geht in die "braune" Richtung? Die Assoziation find ich allerdings etwas weit hergeholt, ist doch einfach eine schöne Farbkombi. Mein schwarz-weisser Hund trägt allerdings lieber pink – ist halt ein Mädchen
-
Bekommen die Hunde viele Möhren oder je nach Futter kann das auch durch das Futter kommen.
LG
SaccoDota kriegt eher selten Möhren zum Rohfleisch. Was die anderen Hunde futtern weiss ich nicht.
-
Hexling da Katzenfutterbeutel beim Mantrailing als Superleckerchen empfohlen werden würde ich mal sagen, das schadet nicht. Also alle paar Wochen mal ist sicher ok.
Unsere Nachbarin hat drei Hunde, einer davon so ein weisser Wuschel-Mischling mit langen Beinen. Sein Fell ist schön weiss, die Beine aber orange-rot verfärbt. Dota hat so ähnliche Verfärbungen an den Lefzen. Was kann das sein?
-
Schwabbelbacke das klingt nach einer richtigen Odyssee. Bei uns hat es gestern "nur" geregnet und das auch nur ab und zu.
Das Training gestern war genial, Dota hat das super toll gemacht. Beim ersten Entdecker-Trail hatte sie noch etwas Startschwierigkeiten, aber die restlichen drei liefen top. Vor allem beim letzten, wo die GT auch schon weiter auseinanderlagen, hat sie am Schluss richtig doll gezogen. Zweimal hat sie sich auch schon ohne Kommando hingesetzt. Ich bin sooo stolz auf sie! Nächstes Mal bauen wir wohl GT ab. Hab mir jetzt auch ein Abo gekauft, dann ist nach 10x Training die 11. Stunde umsonst!
-
Da Dota beim Wandern eh ein Geschirr trägt, ist da einfach noch eine dünne Schleppleine dran (6 mm Reepschnur glaub ich). Die wird bei Bedarf (Menschen, steile Stellen, andere Hunde) kurz in die Hand genommen, ansonsten schleift die einfach am Boden entlang. Ab und zu halten wir uns auch einfach an das 11. Gebot – du sollst dich nicht erwischen lassen. Da läuft sie dann ganz frei.