Ich hätte anhand der Bilder bei Mutter und Vater vermutet, dass ein Listi mitgemischt hat. Beim Vater wegen der muskulösen Beine, bei der Mutter die Ohren und die Stirn. Sieht unserem Dalmi-Staff-Mix bisschen ähnlich.
Beiträge von odota
-
-
Wir sind im Urlaub und für das Punktetier gab es einen Fahrrad-Anhänger. Nach zwei Tagen ist sie heute zum ersten Mal selbständig eingestiegen!
-
Ok das verstehe ich, das Herz muss mit entscheiden.
Was noch ein großer Vorteil im Vergleich zum Collie ist: weiße Schäferhunde bellen kaum.
Meine Pflegeschäfer hab ich noch NIE bellen gehört, bei einigen wohl bisschen mehr.
Aber im Vergleich zum Colli ist das quasi nichts.
Mir war nur wichtig, dass du weißt das man mit einen weißen Schäferhund sich nicht gerade so eine Art Schäferhund wie man es sonst so kennt holt, sondern echt was komplett anderesIch weiss nicht wie häufig Collies bellen aber die Weissen Schäfer, die ich kennengelernt habe waren sehr bellfreudig, vor allem in jungen Jahren.
-
-
Die zwei Rassebeschreibungen würden ihre Vorliebe für Mäuse und Vögel – besonders Enten – erklären. Für uns ist sie ein reinrassiger Strassenhund
-
Ist schon klar, das meinte ich nicht .Normalerweise bekommt man sowas wie einen "Stammbaum" bis zu den Grosseltern. Da kann auch so Sachen drin stehen wie Dalamtinermix oder Unbekannt. Oder ein Teil Unbekannt und ein Teil "Bekannt".
Die Rassen sind mit sehr hoher Warscheinlichkeit wirklich beteiligt.Dann werden noch Hunde aufglistet (meisten so 5), wo man DNA Sequenzen gefunden hat, die denen sehr ähnlich sind.
Das kann entweder Zufall sein oder aber nah verwandte Rassen, weil es die eigentliche Rasse nicht in der Datenbank gibt oder schon extrem verwaschen ist.Griffon Belge und Bichon Frisée kommen z.B. beide aus Belgien. Die beiden werden vielleicht nicht mitgemischt haben. Aber vielleicht eine Rasse, die eine der Ursprungsrassen der beiden Rassen ist oder eine Rasse die ihren Ursprung in einer der Rassen hat .
Stammbaum haben wir nicht bekommen, nur eine Aufteilung in Prozenten, welche Rassen wie stark beteiligt waren:
37-74% Dalmatiner
10-19% AmStaff, Staff, Bichon
unter 10% Griffon -
Mögliche weitere Rassen, ich glaube so um die 10-20% etwa? Elterntiere kennen wir nicht.
-
Laut DNA Test hat sie noch Staffordshire und American Staffordshire Terrier drin. Je nachdem wie sie steht sieht man das ziemlich deutlich. Was sie auch drin haben soll, wir aber immer noch nicht sehen: Griffon Belge und Bichon Frisée.
-
Labrador und Dalmatiner kann man nicht leugnen.
Weißt du denn, dass noch andere Rassen beteiligt waren?
Der Verein hat einen DNA Test gemacht als sie im Tierheim war. Ein Labrador kam da aber nicht raus obwohl sie rein optisch etwas davon hat...
-
Oh hier wollte ich schon lange mal schreiben. Bei unserer Dota wurde im TH ein DNA Test gemacht. Zwei Rassen sind wohl offensichtlich, die anderen beiden suche ich immer noch