Beiträge von Mintal85

    Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Ich denke ich muss noch ein paar Informationen hinzufügen um ein paar Sachverhalte genauer darzustellen.
    1. Unser Wauzi ist nur 2 Tage in der Woche mit auf der Arbeit. Wir dachten da dies möglich ist lt. AG, sei dies besser als sie alleine zu Hause zu lassen.
    2. Wir haben sie jetzt ca 3 Monate bei uns. In den ersten beiden Monaten war sie nicht mit auf der Arbeit. Wir haben abwechselnd unseren Jahresurlaub genommen damit sie nicht alleine gelassen wird.
    (Vorher immermal die Firma für ne halbe Std besucht, damit sie es langsam kennenlernt)
    3. Wir haben ab Tag 1 einen Hundetrainer für 1x pro Woche zu uns nach Hause kommen lassen um gleich Fehler unserereits von Anfang an zu minimieren.
    4. Zum Züchter: Jap darüber ham wir uns im nachhinein auch aufgeregt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wirs leider nich was daraus für Probleme entstehen können. Aber ham uns halt auch in die kleine Maus verliebt.
    5. Zur Stubenreinheit:
    Sie macht ca alle 3 Tage auf ihren Platz. Sonst ist sie sauber. Grade das versteh ich ja nich. Sie macht auch sonst draussen ihr Geschäft normal. Also draussen zu Hause. Kein Garten. Wohnen an ner befahrenen Strasse. Und drinn ist sie sauber. Aber dann kommt auf einmal Tag 3 und sie pieselt in ihre Box oder Körbchen und das obwohl wir grade erst draussen waren und sie dort ne grosse Pfütze gemacht hat. Wie gesagt ich verstehs nich.
    6. Zur Arbeit:
    Auch da hat sie ihre Tage. Mal klappts wunderbar und sie macht ihr Geschäft und dann auch völlig Wetterunanhängig macht sie auf einmal gar nix mehr. Is die selbe befahrene Straße wie zu Hause nur halt Richtung Innestadt. Vorteil dort ist aber sogar, dass wir direkt bei der Innenstadt einen riesigen Schlosspark haben wo auch mega viel Weide und Land nach hinten raus geht. Aber sie macht leider nich in Park. Wie gesagt draussen will sie nich auf Wiese und co machen. Nur auf Pflaster. Sie macht auch immer nur unmittelbar in der Nähe der Firma. Nur auch hier jedes dritte mal, macht sie auf einmal gar nicht. Ich gehe dann zwar immer mit ihr in Park aber keine Chance da hat sie noch nie gemacht. Zu Hause Draussen klappt das alles wunderbar. Da macht sie immer ihr Geschäft. Aber auch nur in der Nähe vom zu Hause.
    Was vl noch hilfreich sein könnte. Am Anfang hatte sie auch aufn Boden zuHause gemacht. Das macht sie jetzt seit 6 Wochen nicht mehr. Nur das mit dem auf ihren Platz pullern kriegen wir leider nicht weg.


    So hoffe das war jetzt etwas genauer alles.

    Hallo,
    wir haben eine 6 Monate junge Franz. Bulldogge (weiblich).
    Problem ist. Sie macht in ihr Körbchen. Bzw auf alles was weich ist (Teppich, Badläufer, Handtücher, Körbchen, Kissen usw)
    Unsere Wohnung ist gefliesst. Zu Anfangs hatte sie auch noch aufn Boden gemacht. Stubenreinheit haben wir folgt trainiert:
    Nach schlafen, Nachm Toben, ansonsten alle 2 Stunden raus. Draussen ist es genau andersherum da macht sie nur auf harten Untergründen. Auf Rasen oä macht sie nicht.
    Also quasi genau andersrum als drinnen. Beim Tierarzt waren wir auch schon. Blasenentündung oä fällt also raus. Ea gibt da aber auch ein paar Dinge die ich nicht verstehe.
    1) Ich war mit ihr draussen. Sie hat beides gemacht. 15Minuten später in ihre Box reingelullt. Ohne dabei geschlafen, gefressen, getrunken oder getobt zu haben
    2) Sie macht nicht immer in ihre Box oder Körbchen. Vl jeden dritten Tag. Über Nacht immer alles trocken.
    3) Ich nehm sie mit zur Arbeit. Da dies in der Innenstadt ist, wehrt sie sich förmlich draussen ihr Geschäft zu machen oder zu pieseln. Zu viel Ablenkung, zu viele Reize. Und jetzt kommt das kurioseste an der Sache. Sie macht aber dann auch nich drinnen. Ich gehe dann schon fast am Ende im 30min Takt mit ihr raus. Bis sie es nich mehr aufhalten kann. Ihr Rekord nicht zu pinkeln lag schon bei 9std.
    Und dann kommt es auf einmal zu Hause vor. Grade draussen gemacht. 10min später zu Hause drinnen.
    Ich versteh langsam nur noch Bahnhof.
    Hab hier im Forum auch schon bisschen recherchiert. Da kamen Vorschläge wie alle weichen Unterlagen wegnehmen. Ja dann macht sie nicht rein. Aber sie kommt null zur Ruhe weil sie kein Platz zum chillen hat und ich habe die Befürchtung dass wir so nur ein anderes Problem langfristig schaffen. Ein Hund (Welpe) der nicht zur Ruhe kommt, und auch zu wenig Schlaf hat. Das kanns ja auch nich sein.
    Ihre Box/Körbchen/Decke (sie hat alles) mit ihr drinn beobachten und wenn sie macht schnappen und raus. Funktioniert auch nicht.
    Sie macht nicht drinn wenn sie beobachtet wird. Macht sie nur wenn keiner hinsieht.
    Sind echt ratlos grade.
    Zu ihrer Vorgeschichte. Wir ham sie mir 14 Wochen bekommmen. Und vorher hat sie mit ihren Geschwistern in so ner Art Geburtskasten gelebt. Dort musste sie auch ihr Geschäft verrichten. Sie war bevor sie zu uns gekommen ist noch nie draussen.
    Ich hoffe ich hab alles so detailliert wie möglich beschrieben und hoffe jetzt dass es iwen da draussen gibt der uns helfen kann. Achja Hundetrainer hatten wir auch schon zu Rate gezogen. Der weiss leider auch nicht weiter und was man noch tun kann aktuell.