Beiträge von Nevermindmeatall

    Das klingt ja toll!Und, ist das Kennenlernen heute?
    Bzw., falls ihr es schon hinter Euch habt, wie war es? :smile:


    Leider hat alles nicht so ganz geklappt und ich weiß nicht mal genau warum :ka:
    Am Freitag habe ich eine gute halbe Stunde mit der Dame telefoniert, ihr meine gesamte Situation geschildert usw. und sie war total begeistert, freundlich und hat von sich aus sofort das Kennenlernen vorgeschlagen.
    Samstag nach der Arbeit sollte ich sie nochmal anrufen, hat auch gut geklappt. Sie müsse aber vorher noch etwas abklären und hätte viel zu tun. Sie sagte, dass sie mich am Sonntag am Abend anruft um die Uhrzeit für Montag auszumachen.
    Dann kam nichts mehr :verzweifelt:
    Ich habe gestern versucht sie zweimal anzurufen, aber es ging niemand ran. Danach habe ich eine freundliche Sms geschrieben, mit der Bitte um Rückruf, weil ich mich ja auch darauf vorbereiten muss ob das jetzt was wird oder nicht.... aber es kam bis jetzt keine Antwort :dagegen:


    Ich meine, wenn es jetzt plötzlich doch nicht mehr so gut passt, kann man das doch auch sagen, oder? Ich habe praktisch den ganzen Montag freigehalten um auf jede Uhrzeit eingestellt zu sein und jetzt hock ich hier rum und ärgere mich irgendwie :tropf:

    Na, schräg, haha. 45 Quadratmeter sind doch nicht zu klein.
    Und es sind auch nicht alle kleinen Hunde unsicher und ängstlich.
    Komisch, wie unterschiedlich ein und dasselbe Tierheim manchmal agiert.

    Ja, ich fands auch etwas eigenartig, bin dann aber leider eher der zurückhaltende Mensch, der da nicht groß rumdiskutiert. Deshalb bin ich dann recht schnell wieder weg gewesen.


    Vermutlich würde ich morgen, von einem anderen Mitarbeiter, eine komplett andere Auskunft bekommen :tropf:

    :lol: Die haben ganz klar einen Vogel. Da sieht man mal wieder wie unterschiedliche die Menschen sind. Wir haben auch eine 45qm Wohnung (mit Dachschrägen, also noch etwas mehr), jetzt schon einen 50cm/17kg Hund und im Juni zieht der zweite aus dem TS ein (der noch größer und schwerer ist als der erste). :ugly: Und ja, die waren zur Vorkontrolle da. ;)

    Ja, ich war auch etwas überrascht über diese Aussage :lepra: Aber ich möchte das Tierheim und die Mitarbeiter keinesfalls schlecht reden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es frustrierend ist an einem Sonntag Nachmittag 10 Leuten die immer gleichen Fragen zu beantworten und immer wieder nur nach kleinen, umkomplizierten Hunden gefragt zu werden, während massenweise Sokas und Schäfermischlinge dort ihr Leben fristen.

    Ja, also laut Aussage neigt er (noch?) gar nicht dazu zu melden. Aber ich weiß natürlich nicht inwiefern sich der Wachtrieb noch ausbildet.


    Ich hoffe beim Kennenlernen einfach darauf, dass ich eine ehrliche Beschreibung und Einschätzung von der PS bekomme. Denn vom Aussehen und der Beschreibung im Inserat wäre er ein kleiner Traumhund :herzen1:
    Mit Jagdtrieb könnte ich, denke ich, ganz gut umgehen, da ich sowieso nicht von Wäldern und Feldern umgeben bin. Das einzige echte K.O. Kriterium wäre ein starker Wachtrieb, da ich es mir halt nicht leisten kann das Privilig den Hund zur Arbeit mitzunehmen zu verlieren, weil er alles und jeden verbellt :tropf:

    Wieviel m² hat denn deine Wohnung?


    Aber der Kleine sieht wirklich süß aus, berichte unbedingt weiter!

    Meine Wohnung hat 45qm, 2 Zimmer. Klar, ne Villa ist es nicht, aber ich hab ja auch nicht vor mir einen Bernhardiner da reinzusetzen :pfeif:


    Ich berichte auf jeden Fall weiter :)

    @tinybutmighty


    Ich war in Vösendorf und im Tierquartier.


    Vom Tierquartier habe ich generell viele negative Meinungen gehört und ich kam mir dort ein bisschen vor wie ein Störenfried, der unmögliche Ansprüche stellt :tropf:


    In Vösendorf hatte ich vielleicht einfach nur Pech? Als ich meine Lebensumstände geschildert habe und sagte, dass ich gerne einen kleinen Hund hätte, wurde mir erklärt, dass das unrealistisch klingt, dass gerade kleine Hunde oft zu ängstlich und verunsichert sind und auch dass meine Wohnung selbst für einen Kleinsthund nicht groß genug wäre :verzweifelt:


    Aber da ich von Vösendorf eher positive Dinge gehört habe, kann es natürlich sein, dass ich einen schlechten Tag/Mitarbeiter erwischt habe.

    Ja, dass die Chance besteht, dass da noch viele andere angefragt haben ist bei mir auch im Hinterkopf. Ich bin mir sicher, dass so ein toll beschriebener, süßer Hund es nicht all zu schwer haben wird ein Zuhause zu finden :)


    Deshalb will ich versuchen mich da noch nicht zu sehr reinzusteigern. Selbst wenn es nichts wird, ist es mal interessant zu sehen wie so ein Kennenlernen überhaupt abläuft usw. Da es tatsächlich mein erstes wäre. Bis jetzt habe ich immer nur so "theoretisch" gekuckt, deshalb ist natürlich die Aufregung trotzdem sehr groß.


    Die Frau von der PS möchte zuerst einen kleinen Kennenlern Spaziergang unternehmen und bei den nächsten Treffen Wohnung und auch Arbeitsumfeld ansehen um zu sehen, ob der Kleine hier her passen würde. Es wirkt also alles zumindest sehr seriös und nicht irgendwie nach dem Motto "bloß schnell loswerden".

    Danke für eure Antworten und auch für die Einschätzungen.


    Googlebilder sagt zumindest, dass sowohl Dackel-Pinscher wie auch Dackel-Jack Russel Mix hinkommen könnte.
    Da weiß ich zumindest, dass ich den Jagdtrieb ansprechen sollte :)


    Laut dem Gewichtsrechner könnte er wohl so um die 8 kg erreichen, was ideal wäre. Aber alles unter 10 kg ist für mich in Ordnung.


    Ich lass es jetzt einfach mal auf mich zukommen und schau mir den kleinen in echt an :herzen1:


    Werde auch jeden Fall weiter berichten.

    Hallo :)


    Ich wollte mich mal wieder kurz melden und berichten wie es mit meiner Suche weitergegangen ist.


    Nach einer gewissen Zeit und Kontakt zu einigen Züchtern habe ich festgestellt, dass es mir, nachdem ich mich vom Traum vom Mops verabschiedet habe, gar nicht so wichtig ist, dass mein zukünftiger Hund eine bestimmte Rasse ist bzw. von einem Züchter kommt.


    Also habe ich mich vermehrt im Tierschutz umgesehen. Leider machen es einem Tierschutzhäuser oftmals ein wenig schwer, zumindest hier in Wien. Idealerweise wird dort grundsätzlich erwartet, dass man bitteschön arbeitslos ist aber trotzdem eine Villa mit riesigem Eigengarten besitzt (überspitzt gesagt).


    Also habe ich mich in die Kleinanzeigen gestürzt. Leider sehr viele ängstliche oder unverträgliche Hunde dabei, nicht ideal fürs Hotel.


    Dann bin ich heute auf einen süßen Mischling gestoßen, der sowohl vom Aussehen, als auch von der Beschreibung mein Herz erobert hat.


    Wenn alles gut geht, darf ich ihn am Montag kennenlernen :D


    Er ist 5 Monate alt, wurde wegen Todesfall abgegeben und sitzt momentan auf einer Pflegestelle.


    Das hier ist der kleine Kerl


    Fredy 5 Monate, 5kg sucht nach Todesfall: bitte teilen-danke, € 280,- (3031 Pressbaum) - willhaben


    Hat jemand eine Ahnung was für Rassen da drin stecken könnten? Ich weiß leider nicht wie groß er ist, da ich vor lauter Aufregung beim Telefonat vergessen habe zu fragen, aber ich soll morgen sowieso nochmal anrufen.


    Er wiegt jetzt mit 5 Monaten 5 kg. Ich kenne mich mit Gewichtskurven von Hunden nicht aus, aber mehr als 10 kg wird er auf keinen Fall erreichen, oder?


    Laut der Pflegestelle ist er zwar Junghundtypisch aktiv und lebensfroh, aber nicht bellfreudig und meldet auch im Haus nicht bei jedem Geräusch. Sie können sich vorstellen, dass er gut im Hotel zurechtkommen würde, da er sehr aufgeschlossen und menschenfreundlich ist.


    So, das wars mit meinem kurzen Update, ich wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen, bin aber momentan total aufgeregt und musste das mal teilen :)

    Sieht so als würden wir Großstadtmenschen langsam auch auf den Hund kommen :applaus:


    Mir wäre es am liebsten wenn er im Oktober oder November einziehen könnte, da es zu der Zeit mit Urlaub am einfachsten für mich ist. Sonst Anfang nächstes Jahr. Kommt halt auch auf die Wurfplanung der Züchter an :tropf:


    Danke für die Tipps! Die Messe in Tulln wird definitiv notiert. Am 1. und 2. September ist außerdem die Haustiermesse in Wr. Neustadt, der werde ich wohl auch einen Besuch abstatten.


    Aber mal gucken was sich bis dahin noch so tut :)