Beiträge von Nevermindmeatall

    Nein, aber ich hab sie teilweise bellen gehört, die waren wohl in ner Art Zwinger (...)Hab nur ihre Chihuahua Bande gesehen die im Garten und im Haus herum gelaufen sind. Ihr Haus ist aber mit vielen Körbchen, Näpfen und Welpenklo usw ausgestattet, also dürften die schon im Haus leben. Was mit den großen Hunden jedoch ist - keine Ahnung :ka:

    Tut mir Leid, aber das klingt nach typischen Hundefabrikbedingungen...


    Verschiedene Rassen züchten und immer nur die Rasse rausholen und vorzeigen, die gerade vom zukünftigen Käufer gewünscht wird, während die anderen irgendwo weggesperrt werden und erst wieder für die nächsten Interessenten vorgezeigt werden :mute:

    Gina23


    Chihuahuazucht of ´Dartmoore Castle



    Zitat


    1 bei Kleinen Rassen Hundetasche sehr praktisch das man den Hund nicht ständig in der Hand rumschleppen muss.
    1 weiche Decke zum liegen,wichtig auch ein Welpen Wc,sehr ratsam da es im Winter zu kalt für die Kleinen draussen ist!


    Leine und Halsband erst wenn der Kleine rausgeht ,dann besser ein Brustgeschirr!Buch zum Thema

    Ich kenne mich mit Chis nicht so gut aus, gebe ich zu. Aber für mich wirkt die ganze Seite einfach unserios, sorry.

    Du wirkst doch selbst nicht so 100%ig überzeugt von dieser Dame und deiner Aktion, oder?


    Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Erster Hund, kein 08/15 Bürojob, wo der Hund den ganzen Tag mit mir alleine in einem Raum im Körbchen liegen kann, nicht unbegrenzt viel Zeit für die Eingewöhnung, sprich Urlaub.


    Warum tust du dir bzw. dem Hund das an? Ich meine das nicht böse, oder gar vorwufsvoll. Ich würde es nur gerne verstehen?


    Hast du dir die Seite dieser "Züchterin" mal genau angeschaut? Da sind ganz komische Tipps ala "Hundetasche, damit man Hund nicht dauernd tragen muss", "Hundeklo, damit Hund im Winter nicht raus muss" oder "Geschirr/Leine erst kaufen, wenn der Hund raus kann, sprich das Wetter passt" :ka:


    Die Dame scheint nicht kooperativ zu sein was Leinengewöhnung angeht. Der Hund kennt das Großstadtleben nicht und kann vermutlich ohne zweiten Hund nicht alleine bleiben.


    Ich schaue auch fast täglich bei den Kleinanzeigen und würde mich vermutlich in jeden einzelnen Hund verlieben. Aber manchmal muss man ein bisschen auf die Vernunft hören und darüber nachdenken ob der ausgewählte Hund wirklich in die eigenen Lebensumstände passt und du und Hund damit auch glücklich sein werden?


    Warum sich das eigene Leben schon beim ersten Hund so schwer machen?


    Außerdem hat die Dame bei Willhaben noch nicht einmal das Inserat geändert. Es sind immer noch beide für den Verkauf offen :ka:

    Bei beiden Rassen wird angegeben, dass sie wachsam und bellfreudig sind.
    Außerdem steht beim Affenpinscher, dass er Fremden gegenüber eher ablehnend ist. Wenn das stimmt, wären die beiden, denke ich, nicht so ideal?


    Wegen Hund und Katz in Dortmund: ich bin aus Wien, also leider nicht gerade um die Ecke :tropf:

    Ja, das ist mir bei fast allen Kleinhunden aufgefallen. Man wird von Sternchen, Herzchen und Glitzer fast erschlagen. Jedes Wort wird verniedlicht und man hat beim durchlesen mancher Seiten ein bisschen das Gefühl als würde man sich eher über Stofftiere informieren :tropf:


    Ach Gott, der Coton de Tulear klingt auch großartig. Tatsächlich habe ich noch nie in meinem Leben etwas von dieser Rasse gehört. Eine kurze Googlesuche hat mir auch keine Züchter in Österreich angezeigt. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen.

    MINIDOODLECHEN mit Puppengesicht CAVAPOO Bub, ⬠2.500,- (4780 Schärding Vorstadt) - willhaben



    Zitat

    Außergewöhnlich hübscher,kleiner, nicht haarender MINIDOODLE der Rasse***CAVAPOO/DOODLE***darf jetzt sein Nest verlassen!
    Sollte sie an einem noch eher seltenen Hundebaby mit absoluten Babysface Interesse haben, können sie uns gerne kontaktieren!
    EIN HUND WEISS NICHT,WIE MAN LIEBE SCHREIBT,DOCH ER WEISS GENAU,WIE MAN SIE TÄGLICH ZEIGT!!!

    Falls jemand ein Hündchen mit Puppengesicht sucht, hätte ich hier ein Schnäppchen gefunden.
    Elterntiere? Alter? Charakter/Wesen? Egal! Hauptsache er hat ein absolutes Babyface :mute:


    Wem das dann doch zu teuer ist, hier werden noch weitere Hunde mit Puppengesichtern geplant...


    Wir planen kleine Zwerge mit Puppengesicht, € 1.800,- (4761 Enzenkirchen) - willhaben



    Zitat

    WURFPLANUNG: Wir planen einzigarztige, nicht haarende Hundebabys mit Puppengesicht und Stupsnase ***LHASAPOO***! Unsere wunderschöne Lhasa apso Hündin wurde belegt mit einen Traum in weiß*** Zwergpudel***aus Weltsiegerzucht und wenn alles geklappt hat, dann erwarten wir in wenigen Wochen knuffigen Hundenachwuchs von DOODLE/POO`S ! Die gezeigten Bilder sind Sybolfotos,so könnte unser Nachwuchs aussehen!
    Es werden nur Mails mit Telefonnummer beantwortet.
    Und gleich vorweg, wir züchten Hunde mit viel Liebe und Verantwortung ...keine Handelsware! Schnäppchenjäger sind hier fehl am Platz!!!


    Da hat man schon einen Zwergpudel aus "Weltsiegerzucht" und zeigt nicht mal ein Bild davon, sondern muss auf Google Fotos zurückgreifen :tropf:

    Spitze gelten schon als wachsam und bellfreudig. Bedeutet nun nicht, dass sie hysterische Kläffer sind, aber wenn man einen Hund möchte, der kaum bellt, ist ein Spitz dann vielleicht nicht die richtige Wahl.Zwergspitze sind gerade "in", darum sollte man auch bei dieser Rasse gut auf die Herkunft achten.


    Zu welchen Rassen tendierst du denn gerade? Ich glaube, Havaneser und Co., oder?

    Ok, Spitze sind somit raus. Da der Hund damit zurechtkommen sollte, dass Fremde im Hotel ein- und ausgehen ohne dabei jedesmal zu bellen. Ich wusste außerdem gar nicht, dass der Kleinspitz und der Zwergspitz 2 verschiedene Rassen sind :tropf:


    Ja, ich tendiere immer noch zu Havaneser, Malteser oder Bolonka Zwetna. Ich denke, dass eine dieser 3 Rassen einfach am besten passen würde. Ich möchte nur alle 3 vorher ein bisschen kennenlernen und auch mal live sehen.


    Und zum Thema Mops:


    Mich stört nicht, wenn hier auf die Qualzucht und Probleme hingewiesen wird. Vielleicht hilft es ja anderen Leuten, die nach Alternativen suchen und dabei auf den Retromops stoßen und denken, dass sie den einfach holen können und damit automatisch einen gesunden, sportlichen Mops bekommen.