Hallo Danva,
wie ist es weitergegangen mit deinen Hunden? Interessiert mich sehr!
Ich barfe auch erst seit einigen Wochen, mit 3 Hunden.
Sofia, meine Mix-Hündin, frisst problemlos ALLES, was ihr unter die Zähne kommt.
Lucy, Yorkshire Hündin, fraß es anfangs nur, wenn es schön püriert war. Mittlerweile würde sie es auch kleingeschnitten annehmen - außer Leber vielleicht.
Amelie dagegen, auch Yorkshire, ist sehr hartnäckig. Gewolftes Fleisch mit Gemüse frisst sie nur aus der Hand. Sie umkreist ihre Schüssel, kriegt "lange Zähne", ziert sich so lange, bis ich ihr das Zeug auf dem Finger anbiete. Es wird aber täglich besser. Nur mit den Knochen ist es nach wie vor ein Drama.
Lucy und Sofia fallen begeistert über die Knochen her. Amelie würde ja gerne, ja doch, aaaaber....da muss man ja in das labberige Fleisch drumrum reinbeißen - iiiiiiiihhhh! Es ist ein Kampf, bis ich sie dazu bringen kann, einen Knochen (Lammbrustknochen, also eher Knorpel) zu fressen. Meist halte ich ein Ende fest, bis Madame auf den Geschmack gekommen ist. Dann allerdings knuspert sie mit Hingabe. Aber bis es soweit ist...
Ich finde, es hat sich gelohnt, bei der Stange zu bleiben. Ich hab schon den Eindruck, dass das Barfen meinen Hunden bekommt.