Beiträge von Gabi.H

    Hallo Alexander,


    nun entspann dich erst mal :winken: ! Du hast deinem Rüden ungefragt einen Welpen vor die Nase gesetzt und kannst nicht erwarten, dass er vor Begeisterung Luftsprünge macht!
    Lass ihm Zeit, sich an den Neuzugang zu gewöhnen. Zeig ihm, dass er keine Angst haben muss, von seinem Rang verdrängt zu werden, dass ihm nichts "abgeht".
    Ich würde die beiden in der ersten Zeit lieber getrennt halten, wenn ich nicht dabei bin, also den Schlafplatz des Welpen in eine "sichere Zone" verlegen - reine Vorsichtsmaßnahme! Wie du schon richtig erkannt hast: es gibt keinen Welpenschutz für Atze.
    Ich denke aus deiner Schilderung, dass du ein besonnener Hundehalter bist, der die Sache mit Geduld in den Griff kriegt :gut: !

    Bei uns ist es so, dass läufige Hündinnen auf dem Platz nicht erwünscht sind. Das ist für mich okay und nachvollziehbar. Übe ich halt in der Zeit mit der anderen Hündin.
    Im Wald läuft die Kleine nach wie vor ohne Leine. Sie ist jederzeit abrufbar, auch in der Standhitze. Anderen Gassigängern rufe ich schon von Weitem zu, dass ich eine läufige Hündin habe, damit die ihren Hund ggf. anleinen können. Zur Not klemme ich mir mein Mädel kurz unter den Arm.
    Wir haben hier aber einige Rüdenbesitzer, die der Meinung sind, eine Hündin gehört kastriert....

    tamora
    Suuuper Beitrag, hab schon lange nicht mehr so gelacht :gut:


    Meine Hunde:
    Sofia, Mischling, Phlegmatiker ersten Ranges - mein Mann LIEBT sie dafür!
    Lucy, Yorkie, Melancholiker - ich betüddel sie sicher zu viel!
    Amelie, Yorkie, Choleriker - wird aber langsam besser...


    Ich??? Ich bin natürlich absolut perfekt :wink:

    Hallo Alive,


    wenn du mir eine Mail schickst, kannst du mir die Adresse dieser Frau mitteilen. Hier im Forum ist das nicht möglich.
    Ich würde an deiner Stelle sofort den Tierschutz einschalten. Du kannst auch Anzeige erstatte. Eine Freundin von mir hat auch auf dubiose Art und Weise einen Yorkie-Welpen von Vermehrern gekauft und anschließend Anzeige erstattet. Die Polizei ist dem Fall nachgegangen und das Vermehrer-Pärchen hat zumindest eins auf den Deckel gekriegt. Ihnen wurden alle Welpen weggenommen. Das ging auch durch die Presse im Raum Regensburg.
    Hier bei uns ging es im Frühjahr 2006 um Malteser-Welpen. Die Tierchen wurden nach einer Anzeige ins Tierheim gebracht, aufgepäppelt und vermittelt. Die kümmern sich natürlich auch um eine trächtige Hündin.
    Schöner wäre es, die Hündin käme zu einer erfahrenen Züchterin, aber der Tierschutz geht da kein Risiko ein und macht das auf seine Weise.


    LG, Gabi

    Ich bezweifle ganz ehrlich, dass diese kleine Hündin den Geburtsvorgang überlebt! Wahrscheinlich wurden weder Ultraschall noch Röntgenbilder gemacht, um zu sehen, wie viele Welpen es gibt und wie groß die sind. Solche Vermehrer wollen sicher kein "unnötiges" Geld für einen evtl. notwendigen Kaiserschnitt bezahlen.
    Mir blutet das Herz, wenn ich an dieses arme Tier denke!!!
    Kann man denn da nichts im Vorfeld machen?
    Alive, kannst du diese "Züchterin" nicht so bald wie möglich beim Tierschutz melden, damit sich jemand mit Erfahrung dieser Hündin annimmt?


    Dringliche Grüße, Gabi

    Es bedeutet, dass der Hund wegen irgendwas sehr aufgeregt ist.
    Alles ignorieren - gut und schön, aber ich würde sie mal auf den Arm nehmen und beruhigen. Noch dazu, weil du ja gar nicht weißt, was die Ursache ist.
    Trinkt sie wenigstens?

    Hallo Alive,


    natürlich können wir in Kontakt bleiben! Eine PN kann ich dir nicht schreiben, aber schau mal in meinem Profil...


    Bin gespannt, was der TA zu deinem Mister sagt. Ist schon `ne Sauerei, dass der Kleine nicht mal geimpft ist :help: !
    Ich hoffe bloß, man kann was gegen die "Züchterin" machen!!!


    LG, Gabi

    Hallo Alive,


    ich könnte mit dir heulen, wenn ich sowas lesen muss! Ja! Ja bitte, schalte den Tierschutz ein! Du hast die Adresse dieser "Züchterin". Man muss ihr das Handwerk legen, zum Wohl der Tiere!
    Du weißt selbst, dass man mit so kleinen Hunden nicht züchten darf!!!
    Bitte bitte halte mich auf dem Laufenden! Falls man dieser Frau die Hunde wegnimmt (was ich, ehrlich gesagt, sehr hoffe), dann sind sie schnell an verantwortungsvolle Leute vermittelt. Ich würde dabei auch helfen.
    In letzter Zeit ist die Polizei GottseiDank ziemlich hellhörig geworden, wenn es um skrupellose Vermehrer geht, daher hab ich Hoffnung für diese armen Tierchen!


    Ganz liebe Grüße, Gabi