Beiträge von Gabi.H

    Hallo Alive,


    hab ich das jetzt richtig verstanden: du hast selbst schon Yorkies gezüchtet?
    Nun, ich züchte auch. Keine Hündin darf unter 2 kg Gewicht in die Zucht!!! Eine Hündin, die 1,5 kg wiegt, wird nicht zuchttauglich geschrieben. Das solltest du wissen. Auch darf keine Hündin unter 15 Monate gedeckt werden.
    Wenn dir die "Zuchtstätte" nicht gefallen hat, warum hast du dann einen Welpen genommen? Ganz ehrlich? Ich hätte Anzeige erstattet! Mit so kleinen Hunden zu vermehren ist Qualzucht! Da ist die Sache mit den Krallen noch das kleinste Problem!
    Ich schneide meinen Welpen schon ein, zwei Tage nach der Geburt die Krallen das erste Mal. Sind heftig spitz und scharf, die Dinger, und können die Mutter beim Milchtritt richtig zerkratzen. Wenn die Krallen zu lang werden und nicht regelmäßig geschnitten werden, wächst das "Leben" nach und die Krallen können vom Laien nicht mehr auf die richtige Länge gestutzt werden, weil es heftig blutet und verödet werden muss.
    Läuft der Hund auf Asphalt o.ä., werden die Krallen i.d.R. von allein abgewetzt. Trotzdem sollte man immer mal wieder kontrollieren, auch die Daumenkrallen, die sich ja nicht abnutzen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    Ich würde kurz beim Züchter nachfragen. Bei meinen Yorkies schneide ich die Krallen noch mal, ehe ich sie an die neuen Besitzer abgebe. Ich nehme bei den Welpen übrigend einen Nagelknipser, die Krallen sind einfach zu winzig für die Krallenschere. Der Tipp mit der Taschenlampe ist gut! Vor allem wenn die Krallen schwarz sind, ist es nicht leicht zu erkennen, wie tief man schneiden kann.
    Wenn der Züchter nicht weit weg wohnt, schneidet er die Krallen deines Yorkies bestimmt!


    Uuuups - jetzt erst gelesen: 4 Std. Fahrt ist natürlich ein bisschen viel zum Krallen schneiden :lol:

    Hallo Polly,


    ja, hab ich mir schon gedacht, dass es nur das Aufreiten als Dominanz-Gehabe war. Aber lieber einmal zu oft gefragt :bindafür:


    Jetzt kannst du in Ruhe darüber nachdenken, welchen Weg du in Bezug auf Verhütung einschlagen willst.


    Viel Spaß noch mit deiner Kleinen! :winken:

    Welcher Rasse gehört deine Hündin an? Große Rassen werden oft später das erste Mal läufig als kleine.
    Wie sah das "Liebesspiel" aus? Hat der Rüde sie nur bestiegen (also kurzes Aufreiten) oder hingen die beiden zusammen? Musst du schon etwas näher beschreiben, damit man es beurteilen kann.
    Falls es zum Hängen kam, würde ich den TA aufsuchen und ihm die ganze Sache schildern. Er kann beurteilen, ob die Hündin läufig war und ihre Stehtage hatte, es also zu einer Trächtigkeit kommen könnte. Und er kann dir dann auch raten, was man tun kann.
    Bezüglich der Kastration: da gibt es Befürworter und Gegner. Versuch dir eine eigene Meinung zu bilden, indem du dich ein bisschen in die Materie einliest - meinetwegen hier im Forum. Die Entscheidung liegt bei dir.


    LG, Gabi

    Ich verstehe nicht, warum ihr euch dafür rechtfertigt, wenn ihr euren Hunden etwas anzieht!
    Und ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die andere niedermachen, weil sie ihren Hund nicht frieren lassen wollen.


    Leben und leben lassen!


    Meine Yorkies kriegen was an und fertig! Ist mir doch egal, was andere davon halten! Das geht mir am A.... vorbei!

    Hab mal meine TÄ nach Frolic gefragt. Ich werde ihre Meinung hier nicht wiedergeben, aber sie sagte dann noch, wenn schon Frolic als Leckerlie, dann nur zu gaaaanz besonderen Anlässen.
    Naja, da lass ich es lieber ganz bleiben und nehme andere Leckerlies. Aber es stimmt schon: für Frolic würden meine Hunde ALLES tun :lol:

    Muss mal `ne Lanze für die Jäger brechen:


    die machen auch nur ihren Job! Man muss sich nur mal die Mühe machen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und ihnen zuzuhören! Und was sie zu erzählen haben über manche Hundehalter, ist auch nicht wirklich zum Lachen!


    Hier bei uns im Wildpark habe ich noch keinen Jäger getroffen, der UNFREUNDLICH oder GARSTIG gewesen wäre - im Gegenteil! Im Wildpark herrscht Leinenzwang, und obwohl meine Yorkies immer ohne Leine unterwegs sind, hat noch nie jemand was gesagt (gut, Yorkies sind weder besonders groß noch gefährlich :wink: ).


    Was ich schon öfter erlebt habe, waren völlig aufgelöste Hundehalter, denen der Förster oder Jäger geholfen hat, den entlaufenen Hund zu finden.