Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Bald ist es so weit, bald kommt der grosse Tag :flucht: die Nerven liegen etwas blank und ich dachte da helfen wohl ein paar klarere Gedanken ruhigerer Gemüter mir noch ein paar Ideen einzuholen.


    Es geht hier um den grossen Tag der Abreise der Kekskrümel die ja nächsten Monat die Reise von Spanien nach Deutschland antreten werden *hibbel hype* (wer nicht weiss um was es geht und nun Neugierig ist kann hier gucken: Neuanfang für Oreo)


    Am wichtigsten denke ich ist ja das sie Box gut kennen, das üben wir ja seit längerem und ab heute bis Tag X werden wir jeden Tag die Box ins Auto stellen und fahren. Glaubt ihr es hilft wenn ich holprigere Wege wähle?


    Dann überlege ich noch was ich denn in die Box rein tue. Ich würde ja gerne eine Kuscheldecke reinlegen, aber was wenn sie die anknabbern während dem Flug? Haben sie noch nie gemacht aber wenn doch...? Denn nur Pipi Pad oder so kommt mir so kahl und unbequem vor...da bräuchte ich auch Ideen.


    Ich habe auch etwas Angst das einer der Kleenen sich übergeben muss und dann im Dreck steht, sollte ich sie nüchtern fliegen lassen? Rescue Tropfen geben?


    Dann würde ich auf die Boxen so Anti Mosquito Sticker kleben wollen, damit sie ja nicht noch im letzten Moment gestochen werden, ob das ok für die Airline ist? Und was ich auch noch überlege ist einen Sichtschutz vor die Boxentür zu machen, wenn ja, wie dicht und aus welchem Material?


    Das sind momentan alles so Dinge die ich noch überlegen muss und sehr gerne Ideen zu hätte :hilfe:

    Ich habe mich ja nun auch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und auch mir wurde erklärt das es bei Welpen nicht viel Sinn macht, wegen Antikörpern und weil sie ja auch noch theoretisch während der Ausreise gestochen werden könnten.


    In jedem Fall mit einem Jahr nochmal auf MMK testen oder früher wenn es ihm nicht gut geht. Das zittern klingt aber eher nach Nierenproblemen

    Aber wenn es nur bei einem einzigen Rüden so war und sonst bei keinem anderen Hund, muss das auch nichts sein :smile:
    Es gibt auch Hündinnen, die immer gut riechen, für alle und ständig.

    Sie hat sonst keine Symptome aber jetzt hab ich doch etwas Angst, also ich werde auf jeden Fall nachschauen gehen.
    Mich wundert es halt das es nur bei diesem einem Rüde war, den Blicken des Besis nach passiert dem das wohl auch nicht bei allen...
    Aber jut, lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Danke jedenfalls, wäre ich nicht drauf gekommen

    Wann begann denn die Läufigkeit?


    Dusty hat von Anfang an, also ab 3 Monaten für fast alle Rüden interessant gerochen. War echt lästig!!
    Bei Lissi waren es nur ein paar Tage.

    Die war im Februar :shocked:
    Alle anderen riechen nichts besonders, aber der eine brach komplett seine Arbeit ab um Lana anzubaggern.
    Darauf kam dann die Diskussion ob die wohl noch gut riecht?

    Ich frage mich grade wie lange nach der Läufigkeit Hündinnen noch interessant riechen? :denker:


    Lana hat gestern einen Rüden komplett aus der Fassung gebracht obwohl alle anderen männlichen Hunde seit längerem nichts besonderes riechen :ka:

    (da stalke ich doch schonmal :mrgreen-dance: )

    Die grosse Runde mach ich wie alle anderen hier auch morgens ohne Kind, bzw momentan mit Baby im Baby Björn, ich weiss nicht wie ihr das machen könntet wenn ihr beide Berufstätig seit aber findet sich bestimmt ein Weg.


    Ich wollte noch kurz schreiben, weil ich gelesen hab das manche Kinder keine Lust (mehr) haben Nachmittags zb mitzulaufen, ich hab ja die Hardcore Version hier mit 3 Kindern und drei Erwachsenen Hunden xD und so als genereller Tipp: es klappt hier seit Jahren immer wieder die Kinder zu überreden indem ich alle möglichen Spiele daraus mache. Zb, "Hey! Das sind eindeutig Gruffalo Haare die da liegen! Und guck mal da! Der Pilz ist definitiv angeknabbert, kommt lasst uns Spuren suchen und denen folgen!"
    Oder Missionien, "Wir müssen ganz dringend 5 ganz runde und glatte Steine finden denn die brauchen die Feen für ihr neues Schloss!"
    Solche Sachen klappen immer, machen den Kindern mega Spaß und man selbst hat ja auch Freude daran wenn die Kinder und Hunde begeistert durch den Wald toben.


    Geocaching ist auch was feines, viele Caches sind ja mit netten Wanderungen verbunden, und man findet ja meistens auch einen kleinen "Schatz".


    Für Urlaube setze ich auf Tagesausflüge meistens mit, manchmal auch ohne Hund, das wird dann eben am nächsten Tag kompensiert ansonsten würde auch Campen gehen oder Hotels wo Hunde erlaubt sind, gibt es auch viele.


    Ach und noch: Dummysuchen kann man toll mit den Kindern zusammen machen. Meine Kinder verstecken den Dummy wahnsinnig gerne und finden es lustig Finn "Tipps" zu geben wo er denn sein könnte.


    Das ist so spontan was mir so einfällt zu dem Thema, bei Bedarf und Interesse überlege ich nochmal intensiver was man noch so machen kann :D