Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Lass dir die Freude am BC nicht nehmen, es sind wahnsinnig tolle Hunde und nicht alle müssen unbedingt hüten (wobei es gut wäre die Möglichkeit zu haben aber sie wird sich bestimmt auch für eine andere Aufgabe begeistern lassen)
    Du musst dich eben deiner Luna etwas anpassen und ihr jetzt erstmal viel viel viel Zeit geben und vor allem Geeeeduuuult haben. :smile:
    Man hat dir ja schon viele gute Tipps gegeben aber besser einmal zu viel als zu wenig: wirklich ganz easy, locker, langweiliges Programm mit der Kleinen. Die überdreht sonst und dann wirds schwierig. Also wenig Reize, langweilige, eintönige Gassigänge. Höchstens mal ein paar Rückrufe üben Ballspiele gar nicht. Zergeln ist OK aber nicht dauernd. So Sachen wie "Aus" sind schon echt praktisch aber übe nicht zu oft und erwarte nicht zu viel. Knuddeln würde ich ihr nicht aufzwingen, wenn se nicht mag dann lass einfach. Das kommt schon noch alles. :smile:

    Also. mit einem Border Collie kann man viel machen aber nicht im Welpenalter. Da sollte viel Ruhe herrschen damit du dir keinen Beschäftigungsjunkie erziehst. Alles knabbern und Fressen tun alle Welpen/Junghunde, hier heisst es alles wegräumen was gefährlich sein kann oder dir wichtig ist :pfeif: biete ihr Alternativen wie Kaustangen etc., das entspannt und ist wichtig für die Zähne. An der Leine ziehen ist auch normal, sie weiss ja noch gar nicht was du von ihr willst. Richtung wechseln hilft meistens schon nur eben nicht sofort, man braucht schon Geduld (wie du inzwischen bestimmt schon bemerkt hast :p )
    Das schnappen klingt etwas nach Stress. "Wenn sie Lust hat" ist zu menschlich gedacht, sie wird wohl eher überfordert sein.
    Wie viel und was machst du denn so an einem normalen Tag?
    Hast du schon einen Trainer in Sicht?

    Ich hab den Fehler gemacht in die (spanischen) Kleinanzeigen zu gucken. Mir ist übel. :flucht: :hilfe: :kotz:
    Es werden noch und nöcher Teacup Chihuahuas und Co. für 200 Euro angeboten mit dem Standart Text "ideales Weihnachtsgeschenk".
    Dann ein Haufen Staffs zu verschenken, und Leute die wollen das man ihnen irgendeinen kleinen Hund zu Weinachten schenkt. Die ganzen Ups Würfe und Vermehrer, dann aber auch die ganz ganz schlechten. Und Tierheim die für 300 Euro "vermitteln".
    Was auch komisch war ist eine Anzeige die aussagt das man alle möglichen Welpen kauft zu "gerechten Preis" die sollen auch in ganz Spanien abhegolt werden. Das sind doch so Kofferaum Händler oder? Pfui Deifel, schlimm.

    Mein Mann verbringt den Winter in Sierra Nevada als Skilehrer. :schneewerfen: Ausserdem ist er der Verantwortliche die Fliegen und Mosquitos die sich im Haus breitmachen ähm platt zu machen.
    Nun gut, er packt also grad sein Auto denn morgen gehts los. Kommt der total ernst rein und sagt:
    "Nerd-O-SaurusRex, hier. Damit du mich nicht missen musst."
    Was holt er hinter seinem Rücken theatralisch hervor? Die Fliegenklatsche! :hurra: Seit einem Jahr such ich das Teil. Ich freue mich und bedanke mich ebenso überschweiflich. :gott: Er schaut zur Lana, Fliegenkillerin Nummer 2, beide schauen mich an.
    "Siehst du wie ersetzbar unsere Arbeit hier ist." Sprach es und dann liessen se mich beide mit der Fliegenklatsche stehen. :rollsmile:

    Du die eventuelle neue Nachbarschaft dreimal anschauen gehst bevor du dir überhaupt das Haus anguckst weil du alle Hunde und Halter die da Leben schonmal gesehen haben willst um zu wissen mit wem man sich wahrscheinlich anfreunden wird und wem man besser aus dem Weg geht.
    Meine Mutter meinte am Telefon ich hätte nen knacks als ich ihr die Wohnorte, Rassen, ungefähre Alter und Charaktere von zirka 7 Hunden in der Gegend geben konnte :lol: