Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Hier bekommt man selten sofort einen Termin :p Wenn Du noch mobil bist, mit dem Auto zu den Kunden kommen kannst, um so besser.
    Bei uns hier sehe ich kein Problem, nicht gut leben zu können von der Hundetrainerei. Reich werden wirst Du nicht solange Du nur Deine eigenen zwei Hände und 24h am Tag Zeit hast.
    Du wirst als Deutsche eine Extraschippe drauflegen müssen weil wir reden nicht gern ausländisch :p aber etwas ist ja überall.


    Hundetrainer würde ich nebenbei machen, wenn schon ein Job da ist der die Miete bezahlt.

    Na ich könnte schon lernen "ordentlich" zu reden, das trau ich mir zu :D
    Gucken tu ich auf jeden Fall mal im Schweizer Land was es da so gibt und ob ich da noch rein passen würde mit meiner Bande |) , da bin ich von alleine noch nicht drauf gekommen aber könnte definitiv passen :dafuer:

    Großer Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz.
    Ist vorgeschrieben für das Betreiben von Hundeschulen, Tierheimen, Tierpensionen, etc. in Deutschland.

    Achso, wenn man jetzt selbst eine Huschu aufmachen würde gilt das aber nur oder? Nee, wenn dann würde ich eher in einer schon existierenden arbeiten wollen, aber wie gesagt ich glaub da ist die Ausbildung die ich hier bekommen würde vieeeel zu kurz

    Na ich will ja von der spanischen Mentalität weg, also wären sowohl D als auch Schweiz suuuperrr xD
    Eingegrenzt werden die Möglichkeiten auf jeden Fall dadurch das ich die Ausbildung vor dem Ausflug machen müsste. Das wäre glaube ich bei etwas wie Physio recht egal glaube ich, wenns da möglicherweise Chancen gibt ist das ja recht international tauglich. Najaaa, muss ich also weiter grübeln. Echt gar nicht so einfach :verzweifelt: Ansonsten halt :weihnachtsmann_nordpol: xD

    Ich war mit Marley laufen am Waldrand. Er im Freilauf und ich stand ca. 10 Meter entfernt auf der Wiese weil wir gerade ein bisschen gerannt sind. Auf einmal hüpft einfach ein paar Meter von uns entfernt ein Collie aus dem Wald (erstmal ohne Mensch). Marley hat schon angesetzt und war auch schon in Richtung Hund unterwegs. Mein "Äh Äh" hat aber trotzdem noch gewirkt und er ist stehen geblieben. Rückruf hab ich mich aber nicht getraut (wills mir nicht wieder kaputt reden) also bin ich einfach in die andere Richtung gelaufen und er ist ohne zu zögern mit gekommen :herzen1:

    Heute springen anscheinend überall Hunde aus den Gebüschen xD

    Also es ist so das ich in Spanien immer im Tourismus Bereich gearbeitet hab, das kann ich auch weiterhin, gar kein Problem. Aber jetzt hab ich grad Baby Pause und somit locker Zeit bis er in den Kiga gehen kann was anderes noch zu lernen. Dabei würde ich aber gerne etwas wählen mit dem in in D (oder Schweiz) was anfangen könnte sollte ich zurück gehen wollen (was ich will)
    Wirklich toll fände ich natürlich was mit Hunden oder Pferden aber ich glaub einfach nicht das in dem Bereich soooo viel zu machen ist was eben auch genug Geld zum Leben bringt. Ich müsste die Ausbildung also hier machen, ja. Und dann später rüber. :verzweifelt:

    Hmm Bestatterin...interessante Idee aber das wäre mir zu creepy glaube ich. Gut, Hunde könnten natürlich mit (solange sie keine Knochen ausgraben :flucht: )


    Altenpflegerin joa, wenn sich das denn lohnt find ich das ok, Physio aber fast besser wobei Hunde wahrscheinlich eher nicht mit zur Arbeit könnten aber gut, das wäre ja auch so das Sahnehäubchen wenn nicht dann nicht, macht nix.


    Können tu ich nicht viel, @Ocarina Sprachen halt also Englisch und Spanisch aber das bringt ja nix.
    Was müsste man sich denn mal angucken wenn man in einer Behörde arbeiten wollen würde? Also was für ein Studium braucht man da?

    Ich bin heute meeeega stolz auf Lana, vor unserer Nase ist ein wilder Hund aus dem Gebüsch gesprungen und weggelaufen, Lana und Finn sind ein paar Meter hinterher haben sich dann aber ganz flott abrufen lassen, das war schon toll denn nicht selbstverständlich für die Hütemaus. Und dann sind wir noch einer Dame mit 4 Hunden begegnet wo ich sie aber nicht hinlassen wollte allerdings keine Zeit mehr hatte zum anleinen, die kam auch aus einem Gebüsch. Die sind dran vorbei wie eine eins. War echt richtig mega super heute *stolz wie oskar*

    Magst nicht in die Schweiz kommen?Dann wäre eine Ausbildung als Physiotherapeut/in empfehlenswert.
    Ich kenne keinen der nicht sofort ein paar Optionen bei uns gehabt hätte, egal wie grottenschlecht der Abschluss war :mute:
    Das war vor 20 Jahren so, das wird auch in 20 Jahren noch so sein :smile:

    Das klingt schonmal sehr gut, könnte ich mir gut vorstellen. Würde auch mit Hunden gehen glaube ich oder?