Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Das er durch knurren mitteilt das ihm etwas unangenehm ist, ist ja nicht verwerflich, das würde ich nicht unterbinden. Mal gucken was die Erziehungs Profis sagen, aber ich denke ihm helfen aus der für ihn unangenehmen Situation durch Ablenkung rauszukommen wäre gut

    Der Hund kennt dich ja noch gar nicht, er weiss nur das du ihm da grade an den Haaren ziehst und hat dir wohl mitteilen wollen das es nicht angenehm ist, aber davon mal abgesehen glaube ich das die Hund-Mensch Kombi hier vielleicht nicht ganz geraten ist und noch hat er sich nicht an dich gewöhnt, wenn du Zweifel hast bring ihn zurück und parke den Hundewunsch vielleicht erstmal bis du dir sicherer bist ob du wirklich einen Hund willst, und vor allem bis du dich mehr ins Thema eingelesen hast, bzw. vielleicht auch dein Kind älter.

    Hier sind immer noch 32 grad und das um ein Uhr nachts :hilfe: Air condition mach ich immer mal wieder für ein paar Minuten an aber nicht zu lange weil Baby bei mir schläft. Fenster auf machen bringt auch nichts wegen Mosquitos und Co. Bääh. Echt nervig dieses Jahr. Wenigstens scheinen die Hunde es unter dem Bett ok zu finden.

    Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Wespen die hier am Pool rumfliegen und auch an die Wassernäpfe gehen woanders hin umleiten könnte? Stehen die auf Zuckerwasser oder so und wenn ja ist das gesund für die? Ich hab etwas Angst das sie die Kinder oder Hunde stechen, bzw. ertrinken auch eine Menge was mir auch immer leid tut.
    Ich würde also gerne irgendwie eine separate trinkmöglichkeit bieten hab aber keeeeine Ahnung Wisst ihr was?

    Passend dazu: hier ist es auch recht normal das Hunde bellen, spanisches Dorf halt. Meine bellen "normal" viel, wenn jemand am Tor steht oder sehr nah vorbei läuft. Also zirka 3 bis 4 mal am Tag, nachts ist Ruhe weil sie drinnen schlafen. So einige Nachbarshunde bellen aber vieeeel mehr, auch nachts. Stört mich nicht wirklich aber ich weiss welche Hunde das sind und wo die wohnen weil ich halt etwas Hundegeschädigt bin :headbash:
    Lange Rede kurzer Sinn, bleibt letztens ein Auto neben mir stehen als ich unterwegs war mit den dreien. Der ältere Mann der drin sass schaut mich gross an und meint so


    "Ihr Hund bellt."


    Ich :roll: "Jaaa, das tun Hunde manchmal." :ka:
    Bemerkenswert dabei war das sein Hund während diesem "Gesprächs" aus dem Autofenster hinaus dauergekläfft hat während meine brav da sassen. Einer der lautesten Nachbarshunde übrigens :pfeif: . Er hat dann nur genickt und ist weitergefahren. Hab ich nicht verstanden was der eigentlich wollte. :???: