Aaron hat keine Traumata oder schwere psychologe Schäden.
Dieses Verhalten, das er es nicht schaffte runter zu kommen von alleine, zeigte er als Welpe bzw fast Junghund als er bei der lieben Hostage ankam die erste Zeit über. Er überdrehte ganz fürchterlich, warum genau ist nicht klar aber so abwegig finde ich es nicht das ein sehr junger Hund erstmal ziemlich aus dem Häuschen ist wenn er in seinem neuen zu Hause ankommt.
Deshalb ist er trotzdem noch ein normaler Hund.
Ich denke das seine eventuellen Bodeguero Gene dazu beigetragen haben könnten ihm einen recht dicken Kopp, im Sinne von Stur wie ein Esel , gegeben zu haben und es ihm eventuell deshalb so schwer fiel zur Ruhe zu kommen.
Die Welpen sind ja auch recht lange hier bei mir und ihrer Mutter gewesen, länger als andere Welpen dies tun und somit war die Umstellung natürlich auch dieshalb nicht einfach, für keinen der Welpen, der Tagesrythmus war hier ja ein anderer und hatte sich bestimmt auch schon recht in den kleinen Hundeköpfen festgesetzt.
Das er allerdings in der Box doch sehr schnell zur Ruhe fand liegt wahrscheinlich daran das sowohl seine Geschwister wie auch er diese sehr früh kennen gelernt haben, die wurde im Welpen Zimmer aufgestellt sobald die Zwerge laufen konnten und galt seither als Rückzugsort per se, es wurde fast immer (gemeinsam und mit offener Türe) darin geschlafen so wundert es nicht das er diese dann auch später bei Hostage flott als positive Sache annahm und sogar mit geschlossener Tür noch gerne drin war.
Sorry das ich reinplappere, aber das musste ich nun doch klar stellen.
Aaron ist wie gesagt kein gestörter oder kranker Hund gewesen sondern einfach jung und in neuer Umgebung.
Boxen benutze ich übrigens sonst nie, erschien mir allerdings sehr sinnvoll bei den Welpen zu etablieren, hauptsächlich wegen dem Transport aber auch um einen Rückzugsort zu bieten bei genau solchen Situationen die es wohl bei Aaron's Ankunft gab. Wichtig dabei ist natürlich eine Box sehr positiv zu präsentieren, ich glaube so wie die Welpen diese hier kennen gelernt haben, also von ganz klein auf und immer offen, war schon ganz ok.