Meine Truppe ist da auch interessant.
Die Mädels mögen eher keinen Kontakt. Das heisst, Lana hasst eigentlich alles was nicht zur Familie gehört und erwachsen ist, Kinder sind eigentlich ok aber ich riskiere es lieber nicht.
Sie knurrt wenn ihr jemand ins Gesicht langt (weil sie ja weiss ist und weisse Hunde immer lieb sind. ) Sie würde definitiv auch mal schnappen aber sie ist ja nicht alleine unterwegs sondern mit mir und ich halte potentielle Grabscher davon ab sie zu bedrängen, wenn sie mir Zeit dazu lassen. Ist durchaus aber schon passiert das man sie einfach so, ohne Vorwahnung versucht anzufassen dann gibt es Zähne zu sehen, ihre und meine. Finde ich nämlich gar nicht ok sowas.
Generell halte ich mich also eher fern von Orten wo viele Menschen und wenig Platz zum Ausweichen zu erwarten sind.
Auch mit Oreo überlege ich gut wohin ich sie mitnehmen kann, sie ist einfach Fremden gegenüber zu schüchtern und unterwürfig und da ich unter keinen Umständen will das sie (noch mehr) schlechte Erfahrungen sammelt schau ich halt das ich schnell Fremde abblocke oder erst gar nicht an sehr bewegte Orte mit ihr gehe.
Interessant ist aber das Menschen die ich mit nach Hause bringe absolut kein Problem darstellen. Von denen lässt man sich auch kraulen, sowohl Oreo wie auch Lana.
Die Jungs sind das genaue Gegenteil, Finn liebt alles und jeden und lässt sich sehr sehr gerne besonders von Kindern anfassen und Kisho genauso.
Ich persönlich fasse durchaus auch mal fremde Hunde an wenn die Situation dazu einlädt aber natürlich immer nur nachdem ich den Besitzer frage ob es okay für ihn, das mögliche aktuelle Training und vor allem aber für den Hund ist.