Beiträge von Nerd-O-SaurusRex

    Heute bräuchte ich auch mal eure Daumen :verzweifelt:

    Mit wurden drei neugebore Kaninchen von Bekannten in die Hand gedrückt, die Mutter scheint sich nicht drum zu kümmern, eins sei am morgen gestorben und eins hat die Fahrt nicht überlebt. Zwei habe ich also hier und tu alles was ich kann was bei so kleinen Tierchen sooo viel nicht ist...also wären ein paar extra magische DF Daumen schon toll

    Hm schwierige Fragen stellst du.


    Frachtraum Erlebnis hatte ich zuletzt ja und ideal ist es gewiss nicht. Es scheint recht kalt gewesen zu sein dort unten, hinzu kommen die vielen Stunden Wartezeit vor und nach dem Flug, du musst den Hund ja 2 Stunden (zirka) vor Abflug schon einchecken wenn sich dann der Flug noch verzögert ist das echt lange die der Kleine dann alleine in seiner Box sitzt und wahrscheinlich nicht weiss was los ist. Nach dem Flug muss man auch warten bis einem die Box ausgehändigt wird und dann muss man auch erstmal den Flughafen verlassen bevor man den Hund endlich wieder raus holen kann.

    Bei meiner Reise wurden die Impfpässe recht genau kontrolliert, auch die Chips wurden gelesen. Die masse der Box müssen auf jeden Fall auch die richtigen sein, das wurde bei mir jetzt nicht gemessen aber es wäre definitiv aufgefallen wenn die nicht gestimmt hätten.

    Gewogen werden Box mit Hund zusammen, ein paar gramm zu viel und es geht schon nicht mehr.

    Traumatisiert waren die Hunde danach nicht, aber toll fanden sie es bestimmt auch nicht unbedingt.

    Ich hätte auf jeden Fall die Version Autofahren gewählt wäre dies möglich gewesen, einfach weil man mit dem Hund sprechen kann und Pausen machen kann wann immer der Kleine eine braucht. Wenn man zu zweit fährt kann er ja auch gesichert auf der Rückbank neben dem Menschen fahren. Müsste man sich halt eventuell ablösen bei so einer langen Fahrt.

    Zwischenstopp würde ich tatsächlich nicht machen, sondern versuchen ihn so schnell wie möglich nach Hause zu bekommen. Für Hotels und Co wäre mir der Hund zu jung.


    Im Passagierraum wird es wohl knapp werden, wegen Gewicht und Grösse, die genehmigte Box ist recht klein, eher für Katzengrösse gedacht, und er muss es ja auch noch bequem haben und sich auf jeden Fall drehen, wenden und legen können (wird von den Airlines such so vorgeschrieben und kontrolliert).

    Zudem ich denke das es fast noch schlimmer als Frachtraum ist weil der Welpe ja mit Sicherheit raus genommen werden will, was logischerweise nicht geht. Wenn der Kleine dann mehrere Stunden lang fiept und weint und man dies als Mensch irgdenwie ignorieren muss denke ich das ist eine blöde erste Erfahrung für ein Hundekind das sich sowieso grad schon von allem bekannten bisher trennen musste.


    Ich würde ja persönlich auch dazu raten mal in die örtlichen TH zu gucken ob da nicht doch was passendes sitzt oder eben wirklich bitte warten bis die TW gültig ist, Quarantäne muss was ganz schlimmes sein für einen jungen Hund und das sollte man auf keinen Fall riskieren.


    Achso, und auf jeden Fall sollte der Hund an die Box gewöhnt sein und auch Autofahren kennen, wenn ihr die Flug Option wählt.

    Ooh mit ist grad auch noch eine tolle Männer Frage eingefallen |)


    Ich habe letztens das Wohnzimmer gestrichen, kaum gekleckert und alles recht gleichmässig gestrichen, Tiere und Kinder waren auch noch alle recht sauber.

    Ich zeige also meinem Mann stolz mein Meisterwerk und er fragt doch glatt

    "Hast du die Bilder abgehangen zum streichen?"


    Ich habe hier ja auch einen einjährigen rumkrabbeln, so kleine Kinder können doch gar nicht spielen, was für ein Mist reden sich die Eltern des Kindes denn da ein...ich lasse sowieso auch die älteren Kinder nicht mit den Hunden spielen, kuscheln ja, unter Aufsicht, spielen ist nicht.

    Und so ein kleiner Knirps...der hat ja in dem Alter sowas wie Feinmotorik noch gar nicht wirklich entwickelt.


    Wirklich schlimm solche Fälle.