Beiträge von Doxiepoo

    Gerade habe ich im Zahnarztwartezimmer im Stern ein Interview mit einem Tierpathologen gelesen. (Diese verdienen ihr Geld zum großen Teil damit, dass sie Abstriche und Biopsien von lebenden Tieren untersuchen)


    Als einen Abstrich der "Nasenschleimhaut" eines Pekinesen unter dem Mikroskop hatte, waren darin nur Gehirnzellen :shocked:


    Steckt man einem solchen brachyzephalen Hund also ein Wattestäbchen in die Nase, kratzt man ihm schon am Gehirn :lepra:

    Ich hatte mal ein AnnyX Protect (leuchtgelb-grau)) in XXS gekauft, das meinem Hund viel zu klein war!


    Und das, obwohl ihm zwei andere AnnyX Geschirre (türkis und maigrün) in der Größe passen, und laut Größentabelle ja dieselben Maße gelten sollen.

    Mein Grundsatz ist: Keine Hundekontakte an der Leine!


    Dieses "Hallo sagen" lassen führt oft, je nach Wesen und Erfahrungen des Hundes dazu, dass er sich bei jeder Hundesichtung entweder aggressiv verhält, vor Freude durchdreht, bellt, jault oder wie bescheuert an der Leine zieht.


    Wenn man nicht gerade einen Hund hat, der von sich aus total gelassen und desinteressiert anderen Hunden gegenüber ist, ist es ratsam, Kontakte nur im Freilauf zuzulassen. So lernt der Hund, dass ihn andere schlicht nichts angehen, solange er angeleint ist.

    Speedy ist da wie Dein Bub, der freut sich über jeden und über jede Streicheleinheit, der ist ja chronisch unterstreichelt |)


    Gestern wurde mir gesagt, dass mein Hund VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL zu dünn wäre :ugly:
    Ja, er ist aktuell nicht auf dem richtigen Gewicht, fehlen so 2kg, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu dünn ist er eben nicht, denn er soll nicht zuviel Gewicht haben, damit er sein Vorderbein nicht überbelastet.
    Das erklären zu wollen, verstehen die Leute nicht, weil ihr kleiner moppliger Mischling ja auch total gesund ist :pfeif:

    Ich habe auch schon einen Mann getroffen, der stolz darauf war, dass sein DSH 50 kg (also ca 15 kg Übergewicht hatte)wog... Leider ist der Irrglaube, dick sei gesund, nicht auszurotten.


    Bei meinem kleinen Wuschel sieht man zum Glück nur wenn er klatschnass ist, wie zart und feingliedrig er ist :D Sonst würde ich da sicher auch einiges zu hören bekommen ;)

    Ich habe meinen Hund angeschafft, weil ich zurzeit nur Teilzeit arbeite, und das bis auf weiteres auch so bleiben wird. Im Laufe seines voraussichtlich noch langen Lebens kann es aber gut sein, dass ich irgendwann auch mal Vollzeit arbeite, und ihn dabei auch nicht mitnehmen kann. Ich werde zwar immer versuchen, eine günstige Arbeitssituation zu finden, aber ich bin mir des Risikos bewusst, dass ich irgendwann auf Fremdbetreuung angewiesen sein könnte. Auch deshalb habe ich mich für einen sehr kleinen Hund entschieden, weil das dann viel einfacher ist: Man braucht nicht zwingend jemanden mit Erfahrung und ausreichender körperlicher Fitness, sondern kann den Job z.B. vielleicht auch an Senioren aus der Nachbarschaft übertragen.


    Aber abgeben würde ich ihn deshalb niemals! Ich wäre auch dann noch gerne Hundehalterin, wenn ich weniger Zeit mit ihm verbringen könnte.



    Wenn ich von vornherein in Vollzeit gearbeitet hätte, hätte ich mir aber wohl eher keinen Hund angeschafft, insbesondere keinen Welpen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass der Hund letztlich gar nicht in meinem Sinne erzogen und sozialisiert wird, und zwischen Hund und mir gar nicht dieses innige Verhältnis entsteht.

    Beim Bestellen der neuen Sonderfarbe hatte ich gerade dasselbe Problem wie schon andere hier...
    Ich wollte das Petrol-Schwarz zur Sicherheit in zwei Größen kaufen, habe beide in den Warenkorb gelegt, und dann war während des Bestellvorgangs eins davon weg, weil nicht mehr verfügbar.


    Der Hype um die Sonderfarben ist echt Wahnsinn :shocked:


    Nun hoffe ich sehr, dass XS passt...