Was mir hier echt nicht gefällt ist, dass ihr es so darstellt, als seien die abgelehnten Personen selbstverständlich eigentlich geeignet als HH und wurden nur Missverstanden vom unfähigen und bevormundenden TH Personal. natürlich gibt es viele Leute die Hundegeeignet sind, aber es gibt auch viele die es nicht sind und das sind nicht nur "Ausnahmen".
was mir aber bei deiner Aussage nicht gefällt:
Im Endeffekt betitelst du die Leute die hier von ihren Erfahrungen erzählen auch als nicht geeignet.
Denn es sind ja viele die hier sagen das sie min. In einem TH abgewiesen wurden.
Und mal im ernst, eine Absage zu kassieren weil man ein Balkon hat von dem sich ein Hund runterschmeißen könnte ist schon seltsam, oder?
Und bei der Vorkontrolle kam eine TS zu mir, fragte mich warum eigentlich ein Auslandshund.
Als ich ihr meine Erfahrungen von den TH im meiner Umgebung berichtet habe meinte Sie auch das sich (zumindest in unserer Umgebung) diese Fälle häufen.
Hätte mir jemand gesagt Frau Selyra, schön dass sie sich für ein THhund interessieren aber ein Husky ist jetzt nicht die optimale Wahl, wie sähe es mit diesem netten Mix aus?
Überspitzt dargestellt, hätte ich nichts zu meckern gehabt
So Hieß es "an Stadtwohnung vermitteln wir gar nichts" (Ich wohne Randbezirk, Hab 3 große Parks mit Hundewiese und Bäche zum planschen in 3min Fußweg im Umkreis, ein rießen Feldareal und den Taunus direkt vor der Tür....)