Beiträge von Elvis2017

    Guten Morgen.


    Unser Hund wurde Freitag morgen Not operiert...Diagnose war "schwere Darmentzündung".
    Wir haben zuvor Josera gefüttert, da hatte er 4-5 mal täglich recht viel Stuhlgang.
    Nun sollen wir Hills I/D füttern, damit wurde auch direkt in der Tierklinik begonnen.
    Nun finde ich, dass sein Stuhlgang sehr viel weniger, heller und eher kleine weiche Kugeln sind.
    Ist das normal?
    Leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu Fragen.


    LG

    Danke für die Antworten.
    Unser Hund wurde noch heute morgen operiert...kein Fremdkörper, stattdessen eine heftige Darmentzündung und nachträglich wurde uns mit geteilt, dass er zusätzlich eine Bauchspeichelentzündung hat.
    Ich weiß nicht, ob mir nicht der Fremdkörper lieber gewesen wäre, zumindest was die Nachfolgen angeht..leider müssen wir jetzt warten und hoffen, dass sich sein Zustand verbessert und er es schafft. :( :

    Hat eine Bauchspeichelentzündung auch etwas mit IBD zutun?
    Die Tierklinik hat mich gerade noch einmal angerufen und mir gesagt, dass er so geschwächt sei, da er zusätzlich eine Bauchspeichelentzündung hat.

    Hallo.


    Vielleicht weiß jemand Rat oder hat das selbe auch schon erlebt, ich bin total verzweifelt.
    Unserem Hund (5 Monate) geht es sehr schlecht, er würde heute morgen operiert und die Diagnose ist schwere Darmentzündung...Er liegt jetzt auf der Intensivstation und ich habe schreckliche Angst. Gestern Abend hat er noch um ca halb neun getobt und auch groß gemacht, uns ist nix auf gefallen, weder am Stuhlgang noch am verhalten. Heute Nacht ist er wach geworden und hat erbrochen und hat total gezittert...Mein Mann ist direkt zur Klinik. Der Darm hätte kaum Bewegung und war zusammen gezogen, trotz Tropf und Medikamente wurde sein Zustand nicht besser, deshalb würde er dann auch operiert. Die Ärzte habe den Darm gespült usw...sie wollte sich aber nicht recht äußern, ob er es schafft und melden sich heute noch einmal zwischen 17 und 19 Uhr...so lange kann ich doch nicht warten, ich werde verrückt. Ich habe solche Angst, dass er das nicht überlebt, weil er zu geschwächt ist. Und das von jetzt auf gleich und auch ohne Fieber...was die Ärzte auch verwundert hat.
    Vielleicht brauch ich einfach nur jemanden der mir Mut macht oder vielleicht so etwas ähnliches auch mit seinem Hund schon durch gemacht hat.

    Hallo.


    Wir haben im März bei Agila die OP Versicherung abgeschlossen.
    In der Klausel steht, dass die Versicherung erst nach drei Monaten einspringt, außer bei Unfällen/Verkehrsunfällen.
    Jetzt ist meine Frage, wie es aussehen würde wenn der Hund z.B. etwas frisst und da durch am Darm/Magen etwas hat und deshalb operiert werden muss!?
    Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass Agila dann vorzeitig bezahlt, aber ich habe schon oft gehört, dass die Versicherung sehr kulant ist.
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann berichten.


    Vielen Dank schon im voraus.