Heute hat sie wieder ordentlich auf die Couch gepullert und gekackt, und auch auf den Boden. obwohl wir sehr oft mit ihr rausgehen, und sie draußen auch jedesmal ihr Geschäft erledigt. Kann mir jemand erklären warum sie die Couch so für ihre Erledigungen bevorzugt? Das Bett übrigens auch, aber da kommt sie schwer rauf weil Boxspringbett. Und wie kann ich das Verhalten korrigieren?
Beiträge von Sarahxyy
-
-
Mittlerweile meldet sie sich wenn sie muss, gehen dann sofort mit ihr raus. Nur vor wenigen Tagen ist ein Missgeschick passiert, sie kam zu uns ins Bett und hat ordentlich gepinkelt, und auch gleich ein Häufchen gelegt das war aber Morgens um 6, vielleicht hab ich nicht zu schnell reagiert. Werde demnächst mit ihr zur Hundeschule gehen, da gibt es eigene Stunden für eine Gruppe sehr kleiner Hunde.
-
wie meinst du das, dass ihr das "erste mal richtig gassi" ward?
Die Hundetrainerin meinte dass wir die erste Zeit mit ihr immer an denselben Ort gehen sollen. Und das war halt unser Hinterhof mit Wiese. Und gestern waren wir dann das erste Mal spazieren auf der Straße :)
-
Heute waren wir das erste Mal richtig mit ihr Gassi, nicht nur im Hinterhof. Und sie hat draußen groß gemacht!
Bin so stolz auf meine Maus, heute gibt's ne extra Portion gekochtes Hühnchen. -
Ok! Ja da sie uns eh meistens hinterher ist haben wir eh ein Auge auf sie. Werde sie jetzt aber genauer beobachten!
Ca 1-2, manchmal auch 3 Häufchen. Klein ca genauso oft.
-
Danke für die Ratschläge! Dann werden wir wohl alle 2 Stunden mit ihr rausgehen und das Hundeklo entfernen.
@Fannybanny wir haben ne größere Wiese im Hinterhof :)
-
Hallo ihr Lieben!
Am Dienstag werden es 2 Wochen seit meine Chihuahuadame bei mir eingezogen ist. Kurz zu ihr für alle die meine Beiträge nicht kennen : Sie ist 1 Jahr alt , war vorher als sie noch bei der Züchterin war stubenrein , kennt das draußen an der Leine gehen aber noch nicht so recht da die Züchterin einen großen Garten hatte wo die Hunde ihr Geschäft erledigt haben. Jetzt hab ich das Problem dass sie mir überall hinmacht, am liebsten ins Bett oder auf die Couch, sowohl groß als auch klein. Sie macht teilweise auch aufs Hundeklo (das kannte sie noch von der Züchterin), aber nicht immer.
Wir haben einen Hinterhof in den wir 4-5 mal am Tag mit ihr gehen, alle paar Stunden eben. Sie schnüffelt dort zwar etwas rum, aber würde nicht auf die Idee kommen draußen ihr Geschäft zu machen. Jetzt frage ich mich wie ich ihr das am besten zeigen kann dass sie draußen machen soll? Ich weiß dass es seine Zeit braucht, aber jetzt ist sie schon knapp 2 Wochen bei mir. Ist das denn normal? Gesundheitlich ist alles ok bei ihr, war gestern für nen Allgemeinen Check mit ihr beim Tierarzt.
Hoffe auf ein paar Tipps, und bitte steinigt mich nicht, ich bin absoluter Hundeanfänger
Lg Sarah -
Ok, Danke euch für die Antworten!
@Cindychill Ich versuche sie nicht in ein schema zu pressen, ich bin halt leider absoluter Anfänger was Hunde betrifft und hab Angst etwas falsch zu machen, grad am anfang. Aber deswegen erkundige ich mich ja hier wenn alles gut ist dann passts ja eh, mich stört es ja nicht dass sie mir folgt. Ich habe es eher als Kompliment angesehen
@dagmarjung Dankeschön!
-
@pauline31 sie pendelt auch zwischen Schlafzimmer und Vorzimmer. Obwohl sie im Schlafzimmer ein Bettchen hat. Hab im Wohnzimmer keines weil ich mich da weniger aufhalte... Aber kann ihr auch ein drittes Bettchen hinstellen, ist kein Problem für mich.
Achja, und sie ist ein Chihuahua :)Danke @Stinkelilly ! Leckerlis nimmt sie Gottseidank schon, ging die ersten Tage ja nicht. Wenn sie neben mir liegt sogar aus der hand. Nur auf mich zugehen und es sich holen geht noch nicht.
-
Ok danke für die Tipps!
@pauline31 sie hat zwei Bettchen, eins im Schlafzimmer (wo ich mich am meisten aufhalte) und eins im Vorzimmer. Das im Vorzimmer bevorzugt sie jedoch.