Hab heute noch ein paar Fotos bekommen
Beiträge von Sarahxyy
-
-
Also ich trinke ca. 3 Energy Drinks am Tag. Gibt nämlich viele coole Sorten ganz ohne Zucker, die mir um Längen besser schmecken als andere Getränke mit Süßstoff (Cola light usw.)
Dito. Wobei mir die zuckerfreien nur bedingt schmecken, finde Red Bull sugarfree ungenießbar, die zuckerfreien Energydrinks vom Hofer sind jedoch richtig gut. Was Cola angeht greife ich nur zu Zero oder Light, nicht nur wegen den damit gesparten kcal, sondern weil mir das normale Cola einfach zu süß ist.
-
Ich klickere auch mit meiner Tabsi und je nach Lust und Laune von ihr funktioniert das sehr gut. Sie hört auch auf ihren Spitznamen (ich nenne sie liebevoll Mausi) und kommt zu 95% sofort angerannt, reagiert auch prima auf "Nein", "Geh da raus" und "Komm"... Raufspringen klappt bei ihr auf Handzeichen, wenn ich auf die Stelle klopfe wo sie rauf soll. Wobei, verstehen tut sie sicher mehr, nur drauf hören ist halt so ne Sache.
Ich kann sagen dass es richtig Spaß macht mit ihr zu klickern, aber man darf sie halt nicht mit einem Hund vergleichen, wenn sie keine Lust mehr hat dann hat sie keine Lust mehr, und das ist auch vollkommen ok. -
Danke für die vielen Antworten und Tipps.
ZitatDa ich ja auch im 17. Bezirk wohne, kann ich dir die Hundeschule SimplyDog in 1190 wärmstens empfehlen
Danke @tinybutmighty, Hab mir die Website von denen angesehen, sieht sympathisch aus! Werd die Hundeschule vermerken und mich im Juni mal bei denen melden
Zitataber grad zu Beginn sind Einzelstunden doch meist sinnvoller
Ja das denke ich auch, bei SimplyDog kommen die ja (gegen nen Aufpreis) sogar in deine Wohnung was natürlich grade am Anfang nich schlecht ist. Das werde ich ausnutzen der Trainer wird mir dann schon sagen wann Maliah bereit wirkt um in die Gruppe zu gehen.
-
Hallo ihr.
Am 12.6. zieht ja mein Chihuahuamädchen bei uns ein, sie ist zu dem Zeitpunkt schon ein Jahr alt. Kennt aber leider kaum Grundkommandos und das an der Leine laufen auch nicht da sie in der verlassensten Pampa aufgewachsen ist (was manche von euch schon im Thread davor gelesen haben). Da ich blutiger Hundeanfänger bin möchte ich gerne eine Hundeschule besuchen, die Frage ist nur - WANN? Ich hab wenn Maliah zu uns kommt einen Monat Urlaub, nach welcher Zeit soll ich mit ihr in die Hundeschule? Oder kann ich schon nach einer Woche Eingewöhnungszeit mit ihr dorthin? Möchte sie ja nicht überfordern, und wer weiß, vielleicht sieht sie in mir nach einer Woche noch gar keine Bezugsperson ?
Und kann mir jemand gute Hundeschulen in Wien empfehlen?
Lg und danke schon mal!
-
-
Naja wo die Katze durchpasst, passt mein Chihuahua dann auch durch, der ist immerhin kleiner als meine Tabsi.
In der jetzigen Wohnung hab ich leider keinen Platz, nein. Ziehen aber nächstes Jahr in eine große Genossenschaftsgartenwohnung, da wäre auch Platz für ein eigenes Katzenzimmer.
-
Ich schätze meine zwei Damen da aber relativ unkompliziert ein. Sie haben bis jetzt jede KaKlo Umstellung akzeptiert, egal ob es um Ort, Streu oder Art des Klos ging.
Vielleicht kann ich das Klo auch auf so ein Teil stellen: Mömax , das hätte aufjedenfall Platz in der Ecke wo das KaKlo steht.
-
Ich vermute wenn sie sich groß macht schon. Sie hat 22cm Schulterhöhe :/
-
Ich schreibe nur aus eigener Erfahrung. Meine Katzen hassen das fahren in der Box ebenso, auch wenns nur fünf Minuten Autofahrt sind. Bei langen Autofahrten (zb meinem Umzug nach Wien) hat es meinen beiden Tigern geholfen eine kurze Pause auf der Raststätte einzulegen. Aber das ist wohl von Katze zu Katze unterschiedlich, wenn du das Gefühl hast es stresst deine zu sehr dann lass es