Ja, Katzenklappe wird nicht viel helfen
Was ich mir noch überlegt habe ist das Katzenklo vielleicht auf die Waschmaschine zu stellen... Haubenklo haben sie sowieso, aber ohne Klappe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa, Katzenklappe wird nicht viel helfen
Was ich mir noch überlegt habe ist das Katzenklo vielleicht auf die Waschmaschine zu stellen... Haubenklo haben sie sowieso, aber ohne Klappe.
@Junimond ich meinte auch die Transportbox NICHT draußen zu öffnen, sondern im Auto. Und Katzen in ihrem Erbrochenen oder Stuhl sitzen zu lassen ist alles andere als gut. Dann lieber die Katze im Auto aus der Box nehmen, Unterlage wechseln und die Ausscheidungen wegmachen. Auf keinen Fall drinnen sitzen lassen, schon gar nicht wenn die Autofahrt 3 Stunden dauert.
Wir brauchen einen weiteren Kratzbaum. Wo kauft ihr eure und welche sind gut und stabil? Er sollte auch für mittlere und große Katzen geeignet sein. Der Kratzbaum sollte max. 1,80 hoch sein.
LG
Sacco
Ich habe meinen bei Petfun bestellt, ist deckenhoch und hält Bombe. Die Lieferzeit ist leider nur etwas lange, aber je früher man bestellt desto schneller ist er da.
Hat zwar knappe 400€ gekostet, aber dafür merkt man auch nach Jahren noch kaum Gebrauchsspuren! Von billigen Kratzbäumen von Amazon und co würde ich abraten. Die sind nach nem halben Jahr meist Schrott, da spreche ich aus Erfahrung.
Ruhig stellen (vom TA) würde ich nur wenn die Katze wirklich übertrieben aggressiv oder nervös ist, sollte der Gesundheit der Katze zu liebe eher vermieden werden.
Wenn dann würde ich es eher mit dem Feliway Transport Spray probieren, der erweist sich bei den meisten Katzen als relativ gut!
Vor der Autofahrt würde ich schauen dass die Katze nicht unbedingt viel gegessen hat, das endet meistens nur mit Erbrochenem in der Transportbox und sorgt für zusätzlichen Stress für Katze und Halter. Trotzdem zur Sicherheit immer Papiertücher und ein neues Handtuch als Unterlage mitnehmen!
Du kannst auch während der Autofahrt 1-2 Pausen einlegen, an einem ruhigen Parkplatz stehen bleiben und die Transportbox aus dem Auto heraus nehmen und an eine ruhige Stelle stellen, aber ich würde sie unbedingt geschlossen halten. Aufmachen würde ich die Box wirklich nur wenn die Katze erbrochen oder gekotet hat, die Gefahr dass Katzi flüchtet ist sehr hoch.
Hallo ihr.
Ich bin am überlegen wie ich das im Juni wenn Maliah einzieht mit dem Katzenklo mache. Die Züchterin meinte die stöbern da gerne drinnen und fressen das genüsslich...
Habt ihr Tipps? Hab mir überlegt ein Katzenklo zu kaufen das den Eingang oben hat, aber das wäre auch nur 35cm hoch. Da kommt Maliah bestimmt dran denke ich mir... Wie hoch können Chihuahuas denn springen? Hab auch drüber nachgedacht das KKlo auf einen eigenen Beistell-Tisch zu stellen, aber wie hoch sollte der mindestens sein?
Bin für jegliche Ratschläge und Anregungen dankbar.
Lg Sarah
Das ist meine Tabsi, hab sie von einem Bauernhof gerettet als sie noch klein war. Der hätte sie sonst erschlagen..
Das ist Nessi, hab sie von einem Tierschutzverein, sie kommt ursprünglich aus Russland, war lange Zeit im Käfig eingesperrt und niemand wollte sie wegen ihrem kaputten Auge (Katzenschnupfen als Kitten). Hab mich sofort in sie verliebt, auch wenn sie noch immer ein Schüchti Katzi ist bereue ich keine Sekunde mit ihr.
Die beiden nochmal gemeinsam... unzertrennlich
@Kenjada dort werden keine kranken Welpen "produziert"... Die Tiere haben ein Gesundheitszeugnis! Ich habe explizit nachgefragt. Und es war kein Zwinger in dem die anderen Hunde waren sondern der andere Teil vom Garten, war mein Fehler, tut mir leid. Wie man den Threadtitel ändert weiß ich leider nicht.
Tut mir leid dass ich nach dem Lesen eines traurigen Beitrages über das Thema Angst habe.
Nein, ich mache mir keine Sorgen dass mein Hund MITTEN IN WIEN von einem greifvogel gefressen wird. Ich hab geschrieben am LAND! Und ja, da meine Entscheidung fest steht mache ich mir Gedanken um die ein oder anderen Dinge.
Ich hab all die Dinge zur Kenntnis genommen, wie gesagt, aber meine Entscheidung steht fest. Man muss nicht immer den Teufel an die Wand malen.
sag mal, wie du dort warst, hast du die ganzen großen Hunde, die die Dame anscheinend hat, auch zu sehen bekommen? Amerikan Bulldog, Tibet Mastiff etc? Und die Yorkies und Spitze?
Edit: kann man hier unter den Fotos (runterscollen ) sehen: photos?lst=100001456211593:100001002369821:1524149267&source_ref=pb_friends_tl
Nein, aber ich hab sie teilweise bellen gehört, die waren wohl in ner Art Zwinger (...)
Hab nur ihre Chihuahua Bande gesehen die im Garten und im Haus herum gelaufen sind. Ihr Haus ist aber mit vielen Körbchen, Näpfen und Welpenklo usw ausgestattet, also dürften die schon im Haus leben. Was mit den großen Hunden jedoch ist - keine Ahnung